NEWS
Xiaomi Fenstersensor Battery VIS
-
Hey Leute,
Irgendwie bekomme ich es in VIS nicht hin das der Batterie Prozent Status richtig anzeigt wird.
Ich habe die Sensoren schon ein paar Wochen drin, aber es wird immer 1% angezeigt.
Bei Objekten wird es richtig angezeigt.
Wo ist der Fehler?
Habe ein paar Screenshots gemacht.
4720_unbenannt.jpg
4720_unbenannt2.jpg
4720_unbenannt3.jpg -
Keiner eine Idee :?:
-
Hallo, hatte das Problem auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stelle wo das Objekt hinterlegt wird ja "FB-Sensor lowbat" heisst. Ich bin davon ausgegangen, dass das Objekt einem aus dem Homematic-Bereich entspricht und dieses Objekt auf "true" wechselt, wenn die Batterie leer ist.
Will sagen, dass ich das so auch nicht hinbekommen habe und stattdessen neben dem Status ein weiteres Widget platziert habe, das mir den Prozentwert zeigen kann.
Die 82 zeigt den RSSI-Wert vom Sonoff Touch T2, der den Rollladen steuert
Das blaue WLAN wechselt auf rot falls der Sonoff das WLAN verliert
Die weiße 100 zeigt den Rollladen zu 100% geschlossen
Die 73 sind der Batterie-Prozent-Wert des Sensors
Das grüne Symbol zeigt zusätzlich den offen oder geschlossen-Status, der auf rot wechselt bei offen
Und um 09:18 Uhr wurde das Fenter zuletzt bewegt
-
Welches Widget hast du genommen ?
-
basic note eingeben…
-
Bei mir sieht es so aus. Bekomme diesen grauen Kasten nicht weg.
Wie hast du das hinbekommen mit dem Batterie Icon ?
4720_13.jpg
4720_15.jpg -
Schau mal rechts unter den Einstellungen des Widgets bei "CSS Ränder (border-…)" und gib dort bei "-width" 0px ein, dann verschwindet der Rand.
Das Batteriesymbol ist ein eingefügtes Bild, das Widget für den Wert der Batterie kannst Du einfach darüber ziehen. Zuerst das Widget für das Bild platzieren und unter CSS-Allgemein für z-index 10 wählen. Dann das Widget für den Wert daneben platzieren und z-index auf 20 setzen. Dann das Widget über das andere platzieren.