NEWS
Jinvoo
-
Moin,
Ich habe mir jinvoo Lampen besorgt, einfach weil es günstig war.
Mit dem jinvoo skill auf Alexa funktionieren diese, aber…
Kann mir jemand sagen, welcher Adapter dann für diese Lampen im iobroker zuständig ist? :shock:
-
Hast du ein paar mehr Details? Links? Wie werden die angesprochen? Gibts Apps?
Gesendet vom Handy …
-
Die Einrichtung erfolgt über die Jinvoo Smart App (China Cloud?!).
Die Lampen werden von iobroker auch über die IP Adresse gefunden, jedoch tauchen sie nur in der Aufzählung auf und haben keinen Adapter.
In Alexa habe ich dann den Jinvoo Smart Skill aktiviert. Macht alles was die Lampen können: RGB / Dimmbar / Ein & Aus…
Oder ist es möglich, über iobroker, die Lampen mit einem anderen Adapter als Jinvoo zu betreiben? Die IP ist ja vorhanden... :?
Links hab ich gerade nicht zur Hand. Das Jinvoo Smart Skill für Alexa taucht aber in der Vorschlagsliste der Smart Home Skills von ihr auf. Daher war meine Vermutung daß es den jeweiligen Adapter auch über GitHub oder iobroker schon gibt...
-
Hallo,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? hätte nämlich das gleiche Problem
Gruß Mirko
-
Tuya adapter versucht?
-
Moin,
Leider war ich zu langsam mit meinem Backups. Jetzt bin ich am konfigurieren und neuinstallieren des raspi, mit automatischen Backup zu Dropbox…
:roll: ich ärgere mich über die investierte Zeit
Mit dem tuya Adapter habe kurz vor dem Crash geliebäugelt und schon experimentiert, bzw installiert, hatte aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis.
(Man wird im iobroker ja auch immer abgelenkt, was alles möglich ist zum visualisieren, Steuern von Abhängigkeiten und vieles mehr....)
Möchte das nicht mehr missen wollen.
Ich denke dass ich bis zum Wochenende das System wieder zum Laufen bekomme, dann teile ich meine Erfahrung dazu hier mit