NEWS
Möglicher Bug:Widget Position springt wenn in Gruppe
-
Hallo,
Der Thread geht jetzt in eine etwas andere Richtung, Mein originaler Beitrag ist weiter unten im 2. Spoiler Block.
Bei mir springen Widgets wenn ich sie gruppiere und die Widgets ein Object Binding haben.
Könnt ihr das bei euch mit der unten eingefügten Widget Gruppe bestätigen?
In dem Fall würde ich einen Bug Report eröffnen
Bitte folgendes Prüfen:
1. Widget einfügen, Variable anlegen (optional), Den Button "object binding" drücken. Springt der Button nach dem Klick an eine andere Stelle?
Der Button "Fixer Wert" bleibt auch nach druck an Ort und Stelle?
2. Die Gruppierung aufheben und die Seite neu laden. Bleibt der Button "object binding"jetzt an seiner Stelle?
TestWidget Gruppe
! [{"tpl":"_tplGroup","data":{"members":["w00053","w00262","w00263","w00264"],"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","attrCount":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"widgetSet":null,"style":{"top":"21px","left":"33px","width":"546px","height":"169px"}},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"javascript.0.TestVar","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"Object Binding","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value":"{javascript.0.TestVar.lc;date(hh:mm:ss)}"},"style":{"left":"33.15%","top":"46.75%","width":"31.68%","height":"53.25%"},"widgetSet":"jqui","grouped":true,"groupName":"w00053"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Für den Test bitte die Variable "javascript.0.TestVar" selbstständig im Objektexplorer anlegen.","name":"Comment","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"0%","top":"0%","width":"31.68%","height":"53.25%","color":"","font-family":"Arial, sans-serif"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00262"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.TestVar","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"TestVar: "},"style":{"left":"37.18%","top":"5.33%","width":"24.91%","height":"11.83%"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00263"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"javascript.0.TestVar","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"Fixer Wert","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value":"42"},"style":{"left":"68.32%","top":"45.54%","width":"31.68%","height":"53.25%"},"widgetSet":"jqui","grouped":true,"groupName":"w00264"}]
Ursprüngliche Anfrage:
! ich habe ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann.
! Ich habe etwa 25 Widgets die zusammen ein Gruppe bilden sollen. So lange ich die Widgets noch nicht gruppiert habe, funktioniert alles wie erwartet. Wenn ich die Widgets gruppiere, springt eins an eine völlig falsche Stelle, aber erst sobald der jqui-button state (zwischen Boost und AUto) gedrückt wird. Sobald er gedrückt wurde bleibt er für immer an der falschen Stelle.
! Ich habe den Button schon mehrfach neu erzeugt.
! Hat irgendjemand Lösungsansätze?
! EDIT: Es sieht ganz schwer danach aus, dass ein Object Binding, dass genau dieses Widget hat der Auslöser ist. Wenn ich den Wert des button-states auf "{hm-rpc.0.LEQ0594857.2.SET_TEMPERATURE}" setzte, dann springt es. Trage ich hart z.B. 21 ein, springt es nicht. Aber Sinn macht das trotzdem nicht…?!
! Edit2: Sieht mir mittlerweile nach Bug aus. Ich abe ein 2. Widget mit Objekt Binding. Sobald das widget was tun muss, springt es ebenfalls.
Soll Zustand (Nach Reload der Seite)
Fehlerzustand (sobald auf den Button geklickt wurde)
-
Ich kann den Fehler bestätigen.
Für die Stationstasten meines Receivers habe ich einige Buttons angelegt und zwar jeweils ein jui-Button state mit der opacity von 0 und darüber ein Widget Basic-Image. Über ein Binding ändere ich die Farbe des Randes, wenn der Button angewählt wurde.
Alle 24 Widgets wurden dann gruppiert.
Diesen View stelle ich in einem "view in widget 8" dar.
so sieht das aus wenn noch kein Button gedrückt wurde:
und so, nachdem ein Button betätigt wurde:
Alle Buttons sind nach außen verschoben und zwar bis zum Rand des "view in widget 8".
Wenn ich die Gruppierung aufhebe, verhält es sich alles richtig.
Alle Adapter sind in der stable Version und aktuell.
Nur der js-Controller läuft noch auf der Version 1.2.3
Gruß
Volker