Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Haustür Licht Script

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Haustür Licht Script

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
7 Beiträge 3 Kommentatoren 635 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    denjo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich habe nochmal ein anliegen zu meiner lampe die angeht wenn ich die Haustür öffne.

es funktioniert ja alles tadellos ich möchte nur gerne etwas ändern aber hab keine Idee dazu wie ich das realesiere.

ich möchte halt wie vorher das meine lampe im Flur angeht wenn ich die hasutür öffne mit mein tür kontakt und dann nach 5 min wieder ausgeht wenn die tür zu ist "das klappt ja schon alles". Jetzt möchte ich aber das wenn ich vorher das licht über vis bzw über alexa anschalte und wenn dann die Tür auf und zu geht das licht nicht nach 5 min ausgeht, bedeutet also ich wenn das Licht vorher an ist darf es nicht ausgehen wenn die Tür auf und zu geht.

mfg und danke für die hilfe

achja und natürlich das die lampe nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang angeht "was ja auch schon funtioniert"

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Kueppert

@denjo:

Hallo, ich habe nochmal ein anliegen zu meiner lampe die angeht wenn ich die Haustür öffne.

es funktioniert ja alles tadellos ich möchte nur gerne etwas ändern aber hab keine Idee dazu wie ich das realesiere.

ich möchte halt wie vorher das meine lampe im Flur angeht wenn ich die hasutür öffne mit mein tür kontakt und dann nach 5 min wieder ausgeht wenn die tür zu ist "das klappt ja schon alles". Jetzt möchte ich aber das wenn ich vorher das licht über vis bzw über alexa anschalte und wenn dann die Tür auf und zu geht das licht nicht nach 5 min ausgeht, bedeutet also ich wenn das Licht vorher an ist darf es nicht ausgehen wenn die Tür auf und zu geht.

mfg und danke für die hilfe

achja und natürlich das die lampe nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang angeht "was ja auch schon funtioniert" ` Hi denjo,

Zeig Mal dein blockly, das macht es einfacher 😉

Eigentlich musst du nur 2 falls-Bedingungen bauen:

1. Falls Licht aus und Tür auf, dann, sonst

2. Falls Licht an und Tür auf, dann…

VG Thorsten

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        denjo

Daaa

! <xml 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml">
        ! <block type="on_ext" id="u9oow}ZmHa.CJa%%-|4N" x="38" y="13"><mutation items="1"></mutation>
        ! <field name="CONDITION">true</field>
        ! <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="0Guzo?i.vH(,ct;speI_"><field name="oid">default</field></shadow>
        ! <block type="field_oid" id="i.c51;l8Lp=Ez|gtl(g7"><field name="oid">zigbee.0.00158d00023f1de0.isopen</field></block></value>
        ! <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="H21+#c]@h]@)poPGFx^"><value name="IF0"><block type="logic_operation" id="GU)01M:iZ.M)l:jI29DP"><field name="OP">OR</field> ! <value name="A"><block type="time_compare_ex" id="1-{J=rune;Pw};bQkOc"><mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation>
        ! <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field>
        ! <field name="OPTION">between</field>
        ! <value name="START_TIME"><shadow type="text" id="ol7Swn@L*-gopFl5B]Jp"><field name="TEXT">12:00</field></shadow>
        ! <block type="time_astro" id="hgMUhOa|:0b9k/@w+W0i"><field name="TYPE">sunsetStart</field>
        ! <field name="OFFSET">0</field></block></value>
        ! <value name="END_TIME"><shadow type="text" id="-BLuesrDrIn=Kgjr(!;9"><field name="TEXT">23:59</field></shadow></value></block></value>
        ! <value name="B"><block type="time_compare_ex" id="RhErPJVQBFhiU23[8p(/"><mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation>
        ! <value name="START_TIME"><shadow type="text" id="LVnP/pKSYq{JaIE(^4zr"><field name="TEXT">00:01</field></shadow></value>
        ! <value name="END_TIME"><shadow type="text" id="CaiyG9zr#x/q|@=Sv?b"><field name="TEXT">18:00</field></shadow>
        ! <block type="time_astro" id="Oibbhv4GKbnl]dbOG2@o"><field name="TYPE">sunriseEnd</field>
        ! <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value></block></value>
        ! <statement name="DO0"><block type="control" id="E[t7-U7lgu7!Gj/R4L2m"><mutation delay_input="false"></mutation>
        ! <field name="OID">broadlink.0.learnedSignals.000000.Trust11</field>
        ! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        ! <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id=";}kb:igy^ZznA-{:QIV"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></statement></block></statement> ! <next><block type="on_ext" id="|OG:kpB_7F^toxE{D_L"><mutation items="1"></mutation>
        ! <field name="CONDITION">false</field>
        ! <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="VxHV](x?t(6[.}^0f-mu"><field name="oid">default</field></shadow>
        ! <block type="field_oid" id="#:(t~6UF|F2,]-b;rpci"><field name="oid">zigbee.0.00158d00023f1de0.isopen</field></block></value>
        ! <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="7Hy!kPcMEWB7P2M6Z~h"><value name="IF0"><block type="logic_operation" id="u)6F@~WU1dZ??gcs.q)"><field name="OP">OR</field>
        ! <value name="A"><block type="time_compare_ex" id=",SQd[H[Pf#/j=qzR[bSz"><mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation>
        ! <value name="START_TIME"><shadow type="text" id="ol7Swn@L*-gopFl5B]Jp"><field name="TEXT">12:00</field></shadow>
        ! <block type="time_astro" id=":Z~-G?WnNbw3.(y!xcZg"><field name="TYPE">sunsetStart</field>
        ! <field name="OFFSET">0</field></block></value>
        ! <value name="END_TIME"><shadow type="text" id="2,GBz7xYJ858,IReu4j."><field name="TEXT">23:59</field></shadow></value></block></value>
        ! <value name="B"><block type="time_compare_ex" id="
        ?n{o/CwNz*t1_kPRGMl"><mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation>
        ! <value name="START_TIME"><shadow type="text" id="6-3WWwb^|j)%h=q~1w[."><field name="TEXT">00:01</field></shadow></value>
        ! <value name="END_TIME"><shadow type="text" id="c4[v3S=HxqQO7Ln~xzPR"><field name="TEXT">18:00</field></shadow>
        ! <block type="time_astro" id="nK|W(hWXq-{QZ)4G;-1]"><field name="TYPE">sunriseEnd</field>
        ! <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value></block></value>
        ! <statement name="DO0"><block type="control" id="sW+?Y#5`@;O|b4Hl54.e"><mutation delay_input="true"></mutation>
        ! <field name="OID">broadlink.0.learnedSignals.000000.Trust11</field>
        ! <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
        ! <field name="DELAY_MS">30</field>
        ! <field name="UNIT">sec</field>
        ! <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
        ! <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="76ZNF(~dSi[/oITOhz{?"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></statement></block></statement></block></next></block></xml>

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          Kueppert

Denjo, als Screen wäre besser ;D

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            denjo

hab das jetzt so gebaut, klappt das??? kann das erst testen wenn die sonne untergeht
            3445_06-10-_2018_18-31-56.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • paul53P Offline
              paul53P Offline
              paul53

Vorschlag:
              493_blockly_t_r_nachts_licht.jpg

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
              Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                denjo

Nee das klappt gar nicht aber danke

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

594

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0