NEWS
Gewerke und Räumen werden nicht aktualisiert
-
Hallo,
ich habe bei Geräten in der ccu2 Räume und Gewerke geändert. Nach der Synchronisierung (und Neustart der Adapter) sind aber die neuen Räumen und Gewerke nur additiv hinzukommen - sprich die alten ZUordnungen sind bei den Aufzählungen nicht gelöscht werden. Meine Erwartung ist eigentlich, dass die Aufzählung exakt den Einstellungen in der ccu2 entspricht. Ich hänge mal zwei Bilder an, damit klarer wird, was ich meine:

So ist die <u>Unterglasmarkise</u> nur noch der Terrasse zugeordnet, aber in ioBroker wird mir auch noch die alte Zuordnung "Garten" angezeigt. Und das die alte Zuordnung zum Gewerk "Licht" nicht richtig, ist denke ich selbstverständlich.

Ich hoffe, mein Problem ist nachvollziehbar.
Was kann ich versuchen um das Problem zu lösen?
Danke und Gruß,
Christian
-
Räume und Gewerke werden in ioBroker nicht automatisch mit gelöscht - das musst Du dort selber machen.
Der Grund ist einfach …
Du legst Dir für andere Geräte, aus anderen Adaptern selber Gewerke an und jedesmal wenn Du in der CCU was änderst, wären alle manuellen Gewerke auch weg ... den Aufschrei willst Du. Ich hören.
Ist also so gewollt.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ok, verstehe.
Wenn ich im Reiter "Aufzählungen" bin, kann ich alle functions in einem Rutsch löschen, indem ich auf den Eimer drücke, dann bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass dies nicht erlaubt sei.
Ich kann natürlich alle Objekte Step-by-Step löschen; aber es gibt doch sicherlich eine einfachere Möglichkeit, oder?