NEWS
[Gelöst] Comet DECT übernimmt nur änderungen nach Knopfdruck ?
-
Hallo Leute
habe mir ein Comet DECT Heizkörperthermostat gekauft. Habe dazu Adapter Fritz!DECT installiert.
Nun ist mir aufgefallen das wenn ich werte im Adapter oder auf Fritz!Box änder auch beides egal wie rum angezeigt wird.
Nur Der Comet DECT mach nichts ! Ausseer ich betätige ein Knopf erst dann übernimmt er den eingestellten wert und fährt.
Egal welcher wert habe jetzt mal alles Probiert Auto/AUF/ZU und Temperaturen !
Hat das selbe Problem auch jemand oder hat wer eine Lösung ?
-
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen:
Wenn du im ioBroker oder in der Fritzbox einen Wert veränderst wird der alle 15 Minuten an den Thermostat übertragen (aus der Fritzbox). Frühestens dann wird sich der Wert am Thermostat ändern.
Wenn du den Thermostaten manuell aktivierst (Knopf drücken) erfolgt die Übertragung sofort.
-
Danke mit den 15minuten passt. Bin halt kein geduldiger Mensch <emoji seq="1f602"></emoji>
-
Kein Problem.
Ich habe letztes Jahr auch 2 Stunden gesucht anstatt einfach abzuwarten :oops:
-
War für mich ein Grund die Dinger nicht zu Kaufen. 5 Minuten Warten wäre ja okay aber 15 min ist zu lang und somit ist die Zusammenarbeit mit externen Thermostaten schwierig
-
Wieso ist das schwierig ? Die Heizung ist keine lampe die man an und aus machen kann. Alles was eine Heizung macht ist träge. Ich finde da nichts negatives bei. Vor allem bin ich über die reichweite erstaunt. Es reicht vom EG bis 2.OG dicke Wände. Und ohne extra Hardware da ich eh eine Fritzbox habe.
Einzigste ich finde sie ein klein bissle laut.
-
Mit fenstersensoren Zusammenarbeit, zu starkes aufheizen verhindern ist bei einem 15 minütigen delay nicht drin.
-
Kälte sturtz erkennt Comet dect selbständig und das sofort also auch dieses ist kein Problem.