NEWS
433toMQTTto433 auf ESP?
-
Hallo Leute.
Ich nutze gerade testweise auf einem Arduino Ethernet den Code von 433toMQTTto433 für das empfangen und senden von 433mhz.
Das funktioniert so weit so gut, bis auf zwei Probleme.
Im groben hab ich anscheinend die Arduino Programmierung noch nicht wirklich drauf. Aber vielleicht kann mir wer helfen und vielleicht können auch andere das nutzen. Bin sonnst sehr zufrieden damit.
A: Aus irgend ein Grund meldet sich der Arduino Ethernet zu verschiedenen Zeiten immer wieder vom MQTT Server ab und nicht mehr an.
Wenn das passiert und ich habe den Arduino IDE den Seriellen Monitor offen hab, bekommt man zwar eine Meldung. Aber dann ist nix sonnst automatisiert.
Ich würde gerne wenn die Meldung 3 oder 4 mal kommt gerne einen Automatischen Neustart des Arduino auslösen und vielleicht einen alle 12h.
Hab aber kein Plan wie ich diesen Code schreiben muss und wo der dann rein muss.
B: Ich schaffe es nicht es so zu programmieren das es sich auf einen ESP8266 oder so aufspielen lässt.
Klar muss die Verbindung über WLAN aufgebaut werden. Doch wenn ich denke ich habe es verstanden wie ich den Code umschreiben muss, bekomme ich beim hochladen zum ESP8266 eine Fehlermeldung in der Arduino IDE.
Ich habe mich vor ein paar Monaten damit beschäftigt und vor lauter Frust alle Varianten die ich hatte gelöscht.
Aber mich nervt das so das ich es nicht schaffe und vielleicht kann es eben hier wer lösen.