NEWS
Verzögerung im Script einbauen
-
Hallo ich brauche mal eure Hilfe habe folgenden Script für die Anzeige ob Bügeleiesen an ist oder nicht
createState("stromverbrauch.buegeleisen"/*stromverbrauch.buegeleisen*/,'0'); createState("stromverbrauch.zustand-buegeleisen",'0'); on("hm-rpc.0.MEQ0421024.2.POWER"/*Messdose4:2.POWER*/, function(data) { var verbrauch = parseInt(data.newState.val); einaus = ""; if (verbrauch >= 400 ) { setState ("stromverbrauch.zustand-buegeleisen", '1' ); setState ("stromverbrauch.buegeleisen", verbrauch ); einaus = 'ein'; } else if (verbrauch <= 390 ) { setState ("stromverbrauch.zustand-buegeleisen", '0' ); setState ("stromverbrauch.buegeleisen", verbrauch ); einaus = 'aus'; } log('Bügeleisen: ' + verbrauch+ ' / ' + einaus); });
Das Script funktioniert soweit nur wenn wenn das Bügeleisen heiss ist sinkt der Stromverbrauch und es wird Angezeigt " Bügeleissen aus"
wie kann ich eine Verzögerung einbauen das erst wenn länger als 1 Minuten der Stromverbrauch unter 400 Watt ist die Anzeige Bügeleisen aus erscheint
Gruss Stephan
8413_ergebnis.jpg -
wie kann ich eine Verzögerung einbauen das erst wenn länger als 1 Minuten der Stromverbrauch unter 400 Watt ist die Anzeige Bügeleisen aus erscheint `
var verbrauch = parseFloat(data.newState.val), einaus = ""; if (verbrauch >= 400 ) { if (timer) { clearTimeout(timer); timer = null; } setState ("stromverbrauch.zustand-buegeleisen", '1' ); setState ("stromverbrauch.buegeleisen", verbrauch ); einaus = 'ein'; } else if (verbrauch <= 390 ) { var timer = setTimeout(function () { setState ("stromverbrauch.zustand-buegeleisen", '0' ); setState ("stromverbrauch.buegeleisen", verbrauch ); einaus = 'aus'; }, 60 * 1000); }