NEWS
TR-64 Adapter - Funktion "ring" verhält sich komisch
-
Hallo zusammen und sorry für den "aussagekräftigen" Titel
Aber mit der ring-Funktion verhält es sich in der Tat seltsam. Vorab die Konfiguration und das Vorhaben:
An der Fritzbox hängt ein einfaches analoges Telefon an FON 1. In der Wählhilfe habe ich auch dieses Telefon ausgewählt. Intern hat es die Nummer **1.
Den Port 1012 hab ich mit diesem Telefon via #965 geöffnet. Der Testruf aus der Fritzbox geht auch.
Am iPhone hab ich die Fritz!Fon App installiert und das iPhone hat die **621. Von diesem iPhone kann ich ebenfalls die **1 anwählen und das Telefon klingelt. Soweit so gut.
Gebe ich dem Wert ring nun die "**1, 20" klingelt das Telefon nicht. Gebe ich "**621, 20" oder "**9, 20" (Rundruf) klingelt immer nur das iPhone.
Jetzt wird's lustig… Nehme ich nun am iPhone den Anruf an, bekomme ich zu hören "Die Verbindung wird gehalten", es dauert 2 Sekunden und plötzlich fängt das analoge Telefon an zu klingeln und am iPhone wird der Ruf beendet. :?:
Vorhaben ist eigtl. simple. Bis zur Türklingel hab ich 12V liegen. Will es auf 3,3V umrüsten um einen ESP-01 anzuschließen und den Klingeltaster auszuwerten. Der ESP ist auch schon per MQTT verbunden und manuelle Tests funktionieren auch schon soweit, dass ich via Blockly Script eine Telegramm Benachrichtigung bekomme und eben das iPhone klingelt....
Was könnte ich nun noch versuchen, damit das analoge Telefon mitklingelt?
Danke im Voraus für die geopferte Zeit
6995_bildschirmfoto_2018-08-22_um_23.08.05.png
6995_bildschirmfoto_2018-08-22_um_23.08.24.png
6995_bildschirmfoto_2018-08-22_um_23.09.27.png -
Push
Jemand vielleicht eine Ahnung?
Danke
-
Mit nem anderen Telefon ging es… :roll: