NEWS
Hilfe Bitte: 2x Funk-Wechselschaltung dimmbar und Anbindung ioBroker
-
Moin!
Ich stehe vor einer Aufgabe… Wegen Wohnzimmerrenovierung wollen wir die Lampen gegen neue ersetzen und diese sollen nun endlich von 2 Türen aus, sowie von einer Handfernbedienung schaltbar sein. Anbindung an ioBroker natürlich auch. Ach... und dimmbar. Und mit vorhandenem Schalterdesign. Die Lampen werden wohl diese: [urlhttps://www.moebelshopping.com/online-shop/prod … tiger.html]
So. Wäre die gewünschte Dimmbarkeit nicht, würde ich ein paar geflashte Sonoff Basicss in den Schalterdosen versenken und eine Sonoff RF-Bridge für die 433MHz-FB anlernen.
Leider hat Sonoff aber nichts was dimmen kann außer die B1-Smartlampe.
Hat jemand eine Idee, was man da kostengünstig verwenden kann?
Mein letzter Strohhalm wären Intertechno: 2xFunkdimmer IDTM-250 und Funksender ITS-2000, dazu Hand-Fernbedienung ITS-150.
Kommt die Sonoff-RF-Bridge mit dem Intertechno-Protokoll klar?
Wenn man die Sonoff-Preise kennt ist das aber sauteuer. Deshalb wären Ratschläge sehr willkommen. Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden