NEWS
Gelöst - Installation Raspbian -Image Raspbian Lite vom 27.6.2018
-
Ich würde gerne Iobroker auf meinem Pi 2 installieren. Mittlerweile habe ich dies einige male probiert. Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung ( http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de ).
Leider wird bei aktuellen der Raspbian Version kein npm automatisch installiert. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen habe ich nun versucht npm zu installieren. Dies funktioniert leider nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer die genaue Befehlsfolge an die Hand geben könnte damit ich NPM installiert bekomme.
Baerny
PS: Ein fertiges Image kann ich nicht nehmen da ich Mulithost verwenden möchte und somit den Hostnamen ändern muss.
-
Da gibt es leider im Moment Probleme mit dem npm
Bitte gemäß der Anleitung curl …. 8.x installieren ind anschließend npm auf v4 downgraden
Aber auch in einem image könntest du über raspi-config den Hostnamen ändern (siehe readme).
Allerdings könntest du auch mit einem image in den bug mit npm laufen.
Gruß Rainer
-
Da gibt es leider im Moment Probleme mit dem npm
Bitte gemäß der Anleitung curl …. 8.x installieren ind anschließend npm auf v4 downgraden
Aber auch in einem image könntest du über raspi-config den Hostnamen ändern (siehe readme).
Allerdings könntest du auch mit einem image in den bug mit npm laufen.
Gruß Rainer `
Hallo Rainer, Hostnamen ändern habe ich gem. Readme schon probiert, klappt bei mir leider nicht, habe im Admin (3.4 ) immer einen sich drehenden Kreis.