Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. [GELÖST]Blocky Tür auf/zu Meldung Telegra

NEWS

• Der neue Monatsrückblick für Mai und Juni 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    899

• wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    3.5k

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    5.8k

[GELÖST]Blocky Tür auf/zu Meldung Telegra

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
7 Beiträge 3 Kommentatoren 917 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    MyMeyer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

irgendwie kapiere ich es nicht. Leider kommt bei dem Script im die Meldung " Terrassentür wurde geschlossen" zu Telegram. Egal ob ich auf oder zu mache.

sieht hier das Bild dazu…
    6198_blocky_1.jpg

Zur Info ich benutze die Türkontakte von Mii.Dort wird unter Objekte bei geschlossener Tür "true" und bei geöffneter Tür "false" angeziegt.
    6198_blocky_2.jpg

Was mache ich da falsch ?

MyMeyer

>>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
    >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ChaotC Offline
      ChaotC Offline
      Chaot

Ich verwende zwar Pushover, aber vielleicht kannst du mit dem Lösungsansatz was anfangen:
      5779_fenster_offen4.jpg

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        MyMeyer

Hi…ich kann machen was ich will. Entweder kommt die Meldung immer " Tür wird geöffnet" oder "Tür wird geschlossen", aber nicht das ich entsprechend Meldungen für "geöffnet" oder "geschlossen" bekomme ! Warum nur ?

6198_t_r_blocky.jpg

MyMeyer

>>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
        >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • umbmU Offline
          umbmU Offline
          umbm

Vergleiche bitte mal deinen Trigger (der erste Block) mit dem Block aus dem 2. Posting.

Wichtig ist, dass der Trigger eine Objekt-ID abfragt, ob sie geändert wurde. Danach muss dann die gleiche Objekt-ID nochmal nach ihrem Inhalt ausgewertet werden.

(Ich bin gerade nicht am PC, kann deshalb kein Blockly Screenshot machen)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            MyMeyer

Sorry ich bekomme es nicht hin..egal wie ich es einstellen….Ich denke ich benötige erst mal eine Einweisung in Blocky !

Hier das aktuelle Log dazu.

! javascript.0 2018-06-27 20:14:17.983 info script.js.Benachrichtigung_Tür: telegram: Terrassentür wurde geschlossen
            ! javascript.0 2018-06-27 20:14:17.983 info script.js.Benachrichtigung_Tür: sendTo(adapter=telegram, cmd=send, msg={"text":"Terrassentür wurde geschlossen"})
            ! javascript.0 2018-06-27 20:14:14.087 info script.js.Benachrichtigung_Tür: telegram: Terrassentür wurde geschlossen
            ! javascript.0 2018-06-27 20:14:14.087 info script.js.Benachrichtigung_Tür: sendTo(adapter=telegram, cmd=send, msg={"text":"Terrassentür wurde geschlossen"})
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:53.405 info script.js.Benachrichtigung_Tür: registered 1 subscription and 0 schedules
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:53.405 info script.js.Benachrichtigung_Tür: subscribe: {"pattern":{"id":"mihome.0.devices.magnet_158d000204859b.state","change":"ne"},"name":"script.js.Benachrichtigung_Tür"}
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:53.404 info Start javascript script.js.Benachrichtigung_Tür
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:49.206 info Stop script script.js.Benachrichtigung_Tür
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:47.074 info script.js.Benachrichtigung_Tür: registered 1 subscription and 0 schedules
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:47.074 info script.js.Benachrichtigung_Tür: subscribe: {"pattern":{"id":"mihome.0.devices.magnet_158d000204859b.state","change":"ne"},"name":"script.js.Benachrichtigung_Tür"}
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:47.073 info Start javascript script.js.Benachrichtigung_Tür
            ! javascript.0 2018-06-27 20:13:47.071 info Stop script script.js.Benachrichtigung_Tür
            ! javascript.0 2018-06-27 20:12:12.640 info script.js.Benachrichtigung_Tür: telegram: Terrassentür wurde geschlossen
            ! javascript.0 2018-06-27 20:12:12.640 info script.js.Benachrichtigung_Tür: sendTo(adapter=telegram, cmd=send, msg={"text":"Terrassentür wurde geschlossen"})
            ! javascript.0 2018-06-27 20:12:07.642 info script.js.Benachrichtigung_Tür: telegram: Terrassentür wurde geschlossen
            ! javascript.0 2018-06-27 20:12:07.642 info script.js.Benachrichtigung_Tür: sendTo(adapter=telegram, cmd=send, msg={"text":"Terrassentür wurde geschlossen"})
            ! javascript.0 2018-06-27 20:11:26.390 info script.js.Benachrichtigung_Tür: registered 1 subscription and 0 schedules
            ! javascript.0 2018-06-27 20:11:26.390 info script.js.Benachrichtigung_Tür: subscribe: {"pattern":{"id":"mihome.0.devices.magnet_158d000204859b.state","change":"ne"},"name":"script.js.Benachrichtigung_Tür"}
            ! javascript.0 2018-06-27 20:11:26.388 info Start javascript script.js.Benachrichtigung_Tür
            ! javascript.0 2018-06-27 20:11:26.385 info Stop script script.js.Benachrichtigung_Tür

Und hier der aktuelle Blocky Script:

! <xml 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml">
            ! <block type="on_ext" id="8LSL@Dh_f#ufC8ts)Ml5" x="-237" y="-37"><mutation items="1"></mutation>
            ! <field name="CONDITION">ne</field>
            ! <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id=",wE~5G7E)[tq[PE|wxc"><field name="oid">mihome.0.devices.magnet_158d000204859b.state</field></shadow></value>
            ! <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="42NJhJHB{L-x0GT)cUX"><mutation else="1"></mutation>
            ! <value name="IF0"><block type="variables_get" id="+Z%%lmyP]+=Us{=:Ra9`"><field name="VAR">false</field></block></value>
            ! <statement name="DO0"><block type="telegram" id="c?H4#:2G(J,s#D|@Ye.U"><field name="LOG">log</field>
            ! <value name="MESSAGE"><shadow type="text" id=")yF^OI/0PS~e#5r
            @e:y"><field name="TEXT">Terrassentür wurde geöffnet</field></shadow></value></block></statement>
            ! <statement name="ELSE"><block type="telegram" id="w0
            mhu0[cZF?%[#1-(^]"><field name="LOG">log</field>
            ! <value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="oSW,F5ngRu/:GgYPg;mg"><field name="TEXT">Terrassentür wurde geschlossen</field></shadow></value></block></statement></block></statement></block></xml>

6198_blocky_3.jpg

MyMeyer

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • umbmU Offline
              umbmU Offline
              umbm

Das Problem liegt im gekennzeichneten Bereich

7554_blocky_3a.png

Mach mal so (in Zeile 1 und in der Korrektur noch die ID auf deinen Datanpunkt setzen!)

7554_blockly.png

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MyMeyer

Super :D :D Danke so funktioniert es wunderbar !

Ich sehe ich muss mich unbedingt in das Thema Blocky einlesen…

Aber trotzdem ist es schön zwischendurch einen Erfolg zu bekommen :) auch mit Hilfe von anderen Usern ... :D

MyMeyer

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

393

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2026
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0