NEWS
[Frage] Array in State speichern
-
Hallo zusammen,
ich bastel zur Zeit mal wieder an einem kleinen Projekt von mir.
Jetzt stehe ich vor einer kleine Herausforderung. Ich würde gerne die Werte eines Array in einem State speichern.
Aber leider klappt das nichts wie es soll.
Hier der Auszug aus dem Script:
createState("TestARRAY", true, {type: "object"} ); var status = [false, false, false]; setState("javascript.2.TestARRAY"/*TestARRAY*/,status); var test1 = getState("javascript.2.TestARRAY"/*TestARRAY*/).val; log ("wert zurück" + test1); if (test1[0] === false && test1[1] === false) log("alles OK");Mach ich was falsch oder ist das nicht möglich was ich machen möchte?
Vielleicht noch einmal zum Hintergrund was ich machen möchte. Alle 4 Minuten soll der Status eines Wertes (true oder false) in ein Array hinzugefügt werden. Die letzten 3 Werte sollen dann gespeichert werden, damit ich die Werte dann in einem anderen Programm nutzen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michael
-
Ein Array ist kein Objekt. Am besten wandle das in JSON um, dann ist es nur Text, speichere das und dann wandle es beim lesen zurück.
createState("TestARRAY", true, {type: string"} ); var status = [false, false, false]; setState("javascript.2.TestARRAY"/*TestARRAY*/,JSON.stringify(status)); var test1 = JSON.parse(getState("javascript.2.TestARRAY"/*TestARRAY*/).val); log ("wert zurück" + test1); if (test1[0] === false && test1[1] === false) log("alles OK");
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden