NEWS
[How-to] Hue Dimmer-Schalter: alle Tastendrücke einfach auswerten
-
@extbingh
Ich stehe vor dem selben ProblemIch möchte auch mit einem hue Dimmer Switch
Schalten
Da soll aus 1002 dann True werden bei Short Release
Und bei 1003 dann false werden bzw. noch besser wäre 1 Klick true noch mal Klick false aber wie man das realisiert weiß ich nicht
Dazu muss aber der datenpunkt vom Switch ausgewertet werden. Ich hatte das bis jetzt in norde-red getestet und bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen.
Hintergrund ich habe mehrere mehrfach Lichtschalter die ich mit Tuya Touch Lichtschaltern am laufen habe.
Problem ist, Lichtschalter schaltet über Kabel das deckenlicht ein und parallel über node-red schaltet der Lichtschalter dann noch andere Lampen (hue, Tuya) dazu
Wenn man nun den Lichtschalter zu schnell hintereinander klickt drehen die Lampen durch und ich habe Disko.
Die Schaltungen beinhalten auch noch einen Hue bewegungsmelder der den Tuya Lichtschalter schaltet und nach 3 min. Wieder ausschaltet. Wenn Lichtschalter benutz wird bleibt Licht für 30 min. An. Wenn mein staubsaug Roboter fährt sich die bewegungsmelder deaktiviert.
Nur wie man die buttonevent 1002,1003 etc. nun auswertet um daraus mit nur zb dem ersten Button dazu bringt ein Klick True zweiter Klick false weiß ich nicht
Hatte dann versucht Shelly i4 gen3 dazu zu nutzen nur komme ich da auch nicht weiter. Da der Shelly keinen datenpunkt hat den man schalten kann auch wenn im Shelly direkt Sektionen für an und aus erstellt sind