NEWS
Ladezeit Android App
-
Hallo,
am Smartphone habe ich das Problem, dass VIS recht träge beim öffnen ist.
Während am Tablet mit dauerbetrieb alles schön funktioniert, ist die Bedienung beim Smartphone nur eingeschränkt möglich.
Wenn ich schnell das Licht anmachen möchte: Smartphone raus, entsperren, vis öffnen, muss ich erstmal den Countdown anschauen und der View wird scheinbar komplett (mit Hintergrund bild) jedesmal neugeladen was ein paar Sekunden dauert. Die Zeit ist dann so lange, das man schneller den Lichtschalter gedrückt hätte und die Bedienung so keinen Spaß macht und beim Vorführen nur für Gelächter sorgt (wie umständlich). Auch wenn es optisch viel her macht.
Die Einstellung "immer vom Server alles laden" ist bei mir nicht vorhanden siehe:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/165
Wie performant läuft es bei euch?
-
Hallo, ich nutze Vis auf nem google nexuss 7 und einem Samsung S5 mini und S4 mini..Funktioniert bei allen tadellos…Auch die Einstellung wie ich sie dir schon bei github gezeigt habe, habe ich auf beiden Geräten...
Probier doch mal vis auf einem anderen Gerät zu installieren, ob dann die Einstellmöglichkeit da ist...Kann ich mir aber garnicht vorstellen, dass die app da unterschiede macht....Hast sie nochmal neu aus dem playstore geladen und neu installiert?