NEWS
[Solved]Broadlink RM Pro verbindet nicht mit Fritzbox / Fritz Repeater
-
Hallo,
habe vor kurzem die aktuelle Fritz Labor für 7490(Router only) bzw. den 1750 Repeater(Wlan Extender) installiert,
gestern ist mir dann aufgefallen das mein Broadlink RM pro langsam blau blinkt…
Also versucht den Broadlink nach reset neu ins Wlan zu bringen alles ohne Erfolg.
nachdem ich den Repeater aus der Dose gezogen habe hat es auf Anhieb geklappt(Verbindung geht über extra AP mit Open WRT)
ein kurzes AHA und mal in die Settings gegangen und siehe an, am Repeater ist die Funktion
"Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" aktiviert
Das ist der Schutz für die Management Pakete im Wlan den AVM seit neuestem implementiert hat.
(im Repeater sieht es übrigens so aus als wär der Broadlink Verbunden, er wird aktiv angezeigt, allerdings mit Datenrate 0/1
und ohne IP Adresse.)
Super Sache, leider kann der Broadlink damit gar nicht..
Option deaktiviert, und paar Sekunden später war er drin..
Grüßle Oli
Ergänzung: Labor Versionen: Repeater 06.98-55298 BETA ; Fritzbox 06.98-55294 BETA
Tags: Broadlink , rm pro , blinkt blau, Protected Management Frame , PMF , Fritzbox , Repeater , 1750 , Update
-
Hallo Ottokar, ist zwar schon ein altes Thema. Habe nach deiner Erfahrung die Einstellung auch gemacht, aber es führte trotzdem nicht zum Erfolg.
-
@ottokar
Hallo Ottokar.
Ich war auch schon so langsam am verzweifeln, wie ich BL in mein WLAN bekomme….
Jedoch hat es nun dank Deiner Anleitung endlich geklappt!!
Danach die Verschlüsselung wieder umgestellt und alles läuft auch dann weiter!
Vielen Dank