NEWS
Installation mit sudo –> keine Adapter installierbar
-
Hallo zusammen,
als absoluter Neuling Raspi/Linux/ etc. habe ich alles nach der Anleitung installiert und es hat nicht funktioniert. Ich hatte die Installation mit sudo gemacht. Dann gelesen und erneut "drüber-installiert".
Jetzt läuft's. Ich kann aber keine Adapter installieren; ich bekomme überall die gleiche Fehlermeldung. Anbei ein Screenshot, weil ich nicht weiß, wie ich den Text aus der Admin-WebUi kopieren kann.
Was muss ich nun tun? Ok, Karte formatieren und alles neu intallieren wäre eine Lösung; aber vielleicht ist es ja mit 1-2 Befehlen auch getan?
Danke und Gruß,
Christian

-
Raspi oder Raspi2 ?
Du kannst natürlich iobroker stoppen.
http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=22&t=1544
Und dann aus der Konsole alle Adapter nachinstallieren.
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo pgrep -f '^io.*' |xargs kill -9 sudo npm install iobroker.dwd echo HIER WEITERE ADAPTER INSTALLIEREN sudo iobroker start
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden