NEWS
[Aufruf] Lupusec Alarmanlagen Adapter
-
@StM47 , mit Node 8 sollte der Lupusec Adapter wie geschmiert laufen. Ich habe extrem viele Sachen angepaßt und beschleunigt ab der Version 1.1.0.
Wenn Du möchtest kannst Du auch gleich die Version 1.1.2 testen. Dafür auf Adapter gehen, Experten Modus aktivieren und danach "Installieren aus eigener URL" . Aus der Liste den Lupusec Adapter auswählen. -
Danke Stübi,
wenn es läuft, werde ich natürlich gleich die neue Version testen.
Bin gespannt, was du wieder gezaubert hast. -
Bei der Node installation über das Terminal wird mir angezeigt, dass 6.17 bereits die neueste Version von Node ist.
Wie bekomme ich die Version 8 in ioBroker?
-
@StM47 , schaue mal hier https://forum.iobroker.net/topic/18805/wie-richtig-updaten-auf-node-js-v8-15-0/8
Sichere umbedingt einmal Dein /opt/iobroker Verzeichnis z.B. mit tar cvfz /tmp/iobroker.tgz /opt/iobroker vorher -
Danke,
läuft alles!
Werde die Version 1.1.2 ausgiebig testen.
Melde mich dann.
Danke für deinen Support! -
@StM47 , freue mich auf das Feedback zur Version 1.1.2
-
Hallo,
großartige Nachricht, die Firma Lupus unterstützt den ioBroker Lupusec Adapter mit ordentlich Wissen und Hardware. Lupus hat großes Interesse daran, dass alle von Euch benötigten Sensoren und Geräte im Adapter unterstützt werden.
Daher gibt es Morgen oder Übermorgen auch schon wieder einen neue Version (1.1.3). Was ist alles neu:
- Neues Aadpater Logo
- Panik Knopf wird unterstützt
- Statusanzeige wird unterstützt
- Hitzesensor wird unterstützt
- Erschütterungssensor wird unterstützt
- Lichtschalter V2 mit Dimmer wird unterstützt
Viele Grüße
Stübi -
@Stuebi sagte in [Aufruf] Lupusec Alarmanlagen Adapter:
großartige Nachricht, die Firma Lupus unterstützt den ioBroker Lupusec Adapter mit ordentlich Wissen und Hardware. Lupus hat großes Interesse daran, dass alle von Euch benötigten Sensoren und Geräte im Adapter unterstützt werden.
- Statusanzeige wird unterstützt
Moin Stübi,
das ist ja mal ne tolle Nachricht.
"Statusanzeige" bedeutet dann ein Widget, was mit dabei ist?Freue mich schon drauf.
-
@Kaiman55 , damit ist das Gerät 'Statusanzeige' gemeint. Aber das Thema Widget kann ich auch einmal angehen.
-
Hallo,
mit der Version 1.1.4 kommen wieder ein paar Geräte dazu. Die Firma Lupus war so nett mir diese für die Adapter Programmierung zur Verfügung zu stellen!
- Außensirene hinzugefügt
- Innensirene hinzugefügt
- Glassbruchsensor hinzugefügt
- PIR Bewegungsmelder V2 hinzugefügt
Bitte teilt mir Eure Testergebnisse bitte mit.
VG
Stübi -
Hallo,
am Wochenende gibt es eine neue Latest Version (1.1.6). Jetzt kann man diese schon bei GitHub sich zum Testen holen.
Folgende Features sind neu:
- Lichtschalter und Steckdosen kann man von Schalter auf Taster in ioBroker umstellen
- Push Notification wird unterstützt. Damit kann man einen Text in der Lupusec App anzeigen lassen, wenn z.B. das Fenster (Türkontakt) offen/zu ist
- Sabotage und Bypass können nun in ioBroker für die einzelnen Sensoren angepasst
- Eingebundene Webcams in Lupusec, kann man nun in ioBroker anzeigen lassen als Stream (MJPEG) oder Bild (JPG). Praktisch zum Einbinden in vis
Webcam Support:
Eingebundene Webcams in Lupusec werden automatisch in ioBroker zur Verfügung gestellt.
Einfach Link aus dem State lupusec.0.webcam.camX.image oder lupusec.0.webcam.camX.stream im Browser aufrufen
Alternativ kann auch das Image (nur das Image) über folgenden Link aufgerufen werden http://<ip-iobroker-web>:<port-iobroker-web>/lupusec.0/image/camX.jpg
VG
Stübi -
Moin,
ab heute ist die Version 1.1.7 eine stable Version. Ab morgen gibt es eine neue latest Version (1.1.8). Es sind 4 neue Geräte dazu gekommen:
- Mini Temperatursensor
- LCD Temperatursensor
- 360 PIR Bewegungsmelder
- Hauptstromzähler
VG
Stübi -
Hi Zusammen,
ich bräuchte mal eure Unterstützung! Mein Lupusecadapter erzeugt momentan sehr viele Fehler im Log:
Ich bin bisher leider nicht dahinter gekommen wo das herkommt.
-
@benziman , geht der Adapter überhaupt nicht mehr oder beruhigt sich dieser nach einer gewissen. Zeit wieder? Und tritt der Fehler dann wieder erneut auf?
Hast du ein Firmware-Update auf der Lupusec eingespielt?
Gebe nochmals den Lupusec User und Password beim Lupusec Adapter für die Alarmanlage ein.
Was ich aber definitiv anpassen muss ist die Zeit bis zum nächsten Request bei einem Fehler. Das sollten 300 Sekunden sein und nicht 30 Sekunden. Die Alarmanlage sperrt momentan den Webzugang für die IP Adresse von ioBroker und gibt diese erst nach einer längeren Zeit wieder frei. Daher sind 30 Sekunden zu kurz.VG
Stübi -
Der Adapter ist weiterhin grün, soweit ist mir da nichts negatives aufgefallen.
Die beiden Fehler kommen weiterhin regelmäßig:lupusec.0 2019-09-11 18:49:23.377 error Poll rythmus chnaged to 300 seconds because of error!
lupusec.0 2019-09-11 18:49:23.291 error Error in getToken : RequestError: Error: ESOCKETTIMEDOUTEin Firmwareupdate habe ich mal gemacht ja, bin auf der aktuellsten FW.
Das Passwort habe ich jetzt nochmal eingegeben im Adapter (hat sich aber nicht geändert)
Was komisch ist, ist das meine XT3 jetzt zum wiederhgolten Mal zwar Pingbar ist allerdings keine Anmeldemaske erscheint. Irgendwann funktioniert es dann ist aber sehr träge... Nach einem Neustart läuft es dann wieder flüssig (hast du sowas auch mal gehabt?)LG und danke
Ben -
@benziman , welche Lupusec Adapter Version hast Du im Einsatz?
Ja, das ist so gewollt, dass du die Weboberfläche nicht aufrufen kannst, da das ständige Pollen als Angriff gewertet wird.
Deaktiviere die Lupusec ioBroker Instanz in ioBroker . Dann warte einmal 5 Minuten und aktiviere die Instanz wieder. Was steht dann im Logfile? Und wie lange dauert es vom Start des Adapters bis der Fehler Auftritt?
Bitte Adapter nicht deinstallieren oder neu installieren. Das bringt überhaupt nichts! -
Ich habe v 1.1.8 des Adapters installiert. LupusecFW auch gerade installiert (0.1.3.1E)
Adapter für 5 Minuten deaktiviert, das Log sieht dann so aus: -
@benziman , so sieht es gut aus. Beobachte einmal ob der Fehler wieder auftritt.
Warum der Adapter für 300 Sekunden nicht stoppt muss ich herausfinden. Wird in der nächsten Version mit berücksichtigt. -
@Stuebi Klasse danke!
-
Ist heute wieder aufgetreten, konntest die Änderungen schon umsetzen? Habe den Adapter jetzt wieder deaktiviert und warte für 5 Minuten wie letztes Mal.