NEWS
[Gelöst]: Harmony "alles aus" fehlt?
-
Moin moin,
habe den Harmony Adapter via ioBroker am laufen - funktioniert super, auch inkl. Alexa. Leider gibt's eine Ausnahme: Auf der Harmony Fernbedienung ist oben links etwas abgesetzt ein Knopf für "alles aus". Der Harmony Adapter kennt nur die Geräte und Activities mit deren Status.
Wie kann man am einfachsten den Knopf "alles aus" via ioBroker implementieren? Riecht auf den ersten Blick nach einem Script mit Abfrage von "currentActivity" und dann Abschalten eben dieser. Geht das nicht einfacher?
Das Alexa Äquivalent wäre: "Schalte Entertainment Center aus mit Harmony".
Hintergrund: ioBroker übernimmt immer mehr Krams. Ich möchte die Logik an möglichst einer Stelle haben, am liebsten in ioBroker.
Für den WAF, den Woman's Acceptance Factor, bastele ich an einer Szene "Operation Schnarchnase", welche den Receiver, das TV, die Lichter im Wohnzimmer usw. abschaltet. Im Flur, Bad und Schlafzimmer geht das das Licht über diese Szene an und nach einer Weile wird im Bad bei Inaktivität auf Nachtlicht geschaltet.
Danke Euch,
MaxP
-
Kannst du mal versuchen diesen Wert (Markierung) auf „0“ zu setzen:
Ich meine dein Problem oder so ähnlich wurde schonmal diskutiert.
Hast du mal nach „Harmony“ gesucht und versucht die Ergebnisse weiter einzuschränken?
-
Ich dachte, das sei readonly…
activity.currentStatus:
0 - Activity aus
1 - Activity Einschaltvorgang
2 - Activity aktiv
3 - Activity Abschaltvorgang
Und ja, setzt man's auf 0, schaltet Harmony die Activity ab.
wendy2702 - Danke!
-
Hi,
kannst du dann bitte noch im Titel vom ersten Post das
[Frage]
in ein````
[Gelöst]Danke