NEWS
Raum- und Gewerkzuordnung wird immer wieder zerschossen
-
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit den Enums in iobroker und Philips Hue Komponenten:
Ich habe 12 Lampen dem Gewerk Licht (enum.functions.light) und verschiedenen Räumen (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc) zugeordnet, die restlichen 7 Lampen bzw. light-groups sind dem Gewerk "Aux-Gewerk" und dem fiktiven Raum "Aux-Raum" zugeordnet.
Wenn ich das untenstehende Skript laufen lasse, subscribed das Skript aber die on-States von allen 19 channels und nicht nur die gewünschten 12 aus dem Licht-Gewerk. Wenn ich mit dem Skript dann auch noch die zugeordneten Räume abfrage, sind die 7 fraglichen States angeblich auch einem realen Raum zugeordnet, was aber in der Objekt-Übersicht oder unter den Aufzählungen nicht der Fall ist.
Folgender Code
var selector=$("state(functions=light)[state.id=*.on]"); selector.each(function(id,i){ log(id + " " + getObject(id,"rooms").enumNames[0]); }); selector.on(function (obj) { });liefert folgendes, wobei die fetten Ausgaben definitiv nicht dem Raum Wohnzimmer zugeordnet sind und die Anzahl der subscribed states eigentlich nur 12 betragen sollte.
` > 21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.All.on Wohnzimmer21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.BaDl.on Badezimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.FlDl.on Flur
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.KuDl.on Kueche
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.KuSDAP.on Kueche
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.SDzbV.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.SzLED.on Schlafzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.SzS1.on Schlafzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.SzS2.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.Whg.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzLED.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzLnF.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzLnK.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzLnS.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzSL1.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzSL3.on Wohnzimmer
21:43:52.957 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzSR1.on Wohnzimmer
****21:43:52.958 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzSR2.on Wohnzimmer
21:43:52.958 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: hue.0.Hue_Bridge.WzSR3.on Wohnzimmer****
21:43:52.958 [info] javascript.0 script.js.Status.CheckSetLightStatus: registered <u>19 subscriptions</u> and 0 schedules `
Wenn ich alle enums leere, neu erstelle und die kanäle entsprechend zuweise, läuft das skript zwar 2-3 mal mit den gewünschten 12 subscriptions und der passenden Raumzuordnung. Danach ist aber alles wieder "zerschossen". Wo liegt also mein Problem? :(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden