NEWS

(Gelöst) Blockly Wert addieren


  • Hallo miteinander.

    Ich beschäftige mich schon länger mit blockly doch jetzt steh ich total an,

    Ich habe im iobroker einen wert stehen der mir die Einspeisung ins Kelag netz anzeigt

    Wen ich Einspeise steht der Wert auf minus wen ich von der Kelag Strom beziehe ist der Wert normal .

    Ich würde gerne sehen wie viel ich in einem Monat insgesamt Einspeise.

    SV Habe ich in der CCU erschtelt (PV Einspeisung gesamt)

    ist das mit Blockly realisierbar

    Danke für die Hilfe Many


  • Wenn in der SV die Einspeiseleistung übergeben wird, muss man integrieren. Das geht auch mit Blockly, etwa so

    493_blockly_w_in_wh.jpg


  • Falls Bezug und Einspeisung gesondert erfasst werden sollen, kann es so aussehen:

    493_blockly_bezug_einspeisung.jpg


  • Hallo Paul

    erstmal danke für die schnelle Antwort,

    Hab es gleich umgesetzt, Bin gespant ob er morgen richtig zählt. 😄

    Hab vergessen zu sagen das der wert alle 60 sec aktualisiert wird.

    Ich hätte zwei fragen bitte, (Interesse 😉 )

    was ist in dem Blockly dafür verantwortlich das er nur den minus wert zählt

    und wie könnte man den wert auch zb. Monatsanfang zurücksetzen

    Recht herzlichen dank

    many
    6552_9.png


  • @many:

    was ist in dem Blockly dafür verantwortlich das er nur den minus wert zählt `
    Es wird nicht nur der Minuswert gezählt, sondern das Resultat Bezug - Einspeisung. Im zweiten Beispiel werden Bezug und Einspeisung gesondert gezählt.
    @many:

    wie könnte man den wert auch zb. Monatsanfang zurücksetzen `
    Zusätzlich:
    493_blockly_monats_bezug_einspeisung.jpg


  • Danke , 😄

    Hab dein zweites beispiel gleich ungesetzt,

    Dan müsste ja eigentlich die SV Hausverbrauch gesamt befüllt werden doch die bleibt leer.

    Hab ich im Blockly etwas falsch gemacht

    lg
    6552_9.png
    6552_6.png


  • Du hattest nicht erwähnt, dass die Ergebnisse an SV (CCU) gesendet werden sollen. Dann musst Du anstelle der Blöcke "aktualisiere" die Blöcke "steuere" verwenden.


  • Die Masseinheit für die Energie ist nicht Watt, sondern Wh.


  • Hallo Paul,

    mein Fehler sorry, :roll:

    Danke für deine Hilfe, klappt super 😄 😄

    Lg Many

Suggested Topics

  • 113
  • 38
  • 41
  • 9
  • 4
  • 48
  • 4
  • 14

1.9k
Online

38.3k
Users

43.7k
Topics

611.0k
Posts