NEWS
Mehrere Raspberry Pis mit node-red ansprechen
-
Hi, ich möchte ioBroker unter anderem nutzen um LED-Leisten an zwei verschiedenen Punkten vom Handy aus steuern zu können. Die LEDs sind jeweils über eine kleine Schaltung an zwei verschiedene Raspberrys angeschlossen, einer davon ist als ioBroker Master definiert, einer als Slave.
Ich hab mich inzwischen schon ne ganze Weile mit der Sache beschäftigt und bekomm auch die einen LEDs via node-red zum laufen. Nun ist aber das Problem, dass ich keine zweite Instanz von node-red auf dem zweiten Pi zum laufen bekomme. Sobald ich dieser installiere verschwindet die Instanz auf dem ersten Pi, es existiert als immer nur node-red.0. Mir ist klar, dass es gewollt ist, dass auf einem Host nur eine Instanz von node-red laufen kann, aber in meinem Fall wäre es hilfreich auf einem zweiten Host eine zweite Instanz installieren zu können. Oder gibt es da ne andere Lösung?
Grüße Bifbof
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich nehme an, du hast die multihost Umgebung installiert.
Inwieweit du dann zweimal node-red installieren kannst, habe ich noch nicht getestet. Oder ob du dann auch auf jedem slave eine socketio und/oder eine web instanz bräuchtest.
Kann man denn mit den raspi nodes nicht raspis im netz ansprechen? Hab ich auch noch nicht getestet.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk