NEWS
Heizungssteuerung
-
@nolimitek sagte:
Da kommt dann im Log folgendes.
Das scheint zu passen (8 mal valveposition).
FHEM: Ich glaube, der Adapter liefert Strings, die in eine Zahl gewandelt werden müssen.if (parseFloat(getState(id).val) > highest) { highest = parseFloat(getState(id).val); }Ahhh das wirds sein . Hatte das bereits bei einem anderen Script das ich in Blockly gemacht habe. Da musste auch in Zahl geändert werden.
Ich teste das mal . Besten Dank für deine Hilfe.
Wenn ich den Fhem Adapter deaktiviere und die Heizungsthermostate direkt in iobroker anlege (letzte Baustelle) kann ich das Script so weiterlaufen lassen oder wieder retour stellen ?Danke
lg
Chris -
Ahhh das wirds sein . Hatte das bereits bei einem anderen Script das ich in Blockly gemacht habe. Da musste auch in Zahl geändert werden.
Ich teste das mal . Besten Dank für deine Hilfe.
Wenn ich den Fhem Adapter deaktiviere und die Heizungsthermostate direkt in iobroker anlege (letzte Baustelle) kann ich das Script so weiterlaufen lassen oder wieder retour stellen ?Danke
lg
Chris@nolimitek sagte:
kann ich das Script so weiterlaufen lassen oder wieder retour stellen ?
parseFloat() funktioniert auch mit Zahlen, verbraucht nur unnötig Ressourcen.
-
@nolimitek sagte:
kann ich das Script so weiterlaufen lassen oder wieder retour stellen ?
parseFloat() funktioniert auch mit Zahlen, verbraucht nur unnötig Ressourcen.
@paul53 Alles klar dann stelle ich es wieder zurück sobald die Thermostate direkt in Iobroker sind.
Eine letzte Frage hätte ich noch :-)
Ich möchte das Script vormittags von 05:00 bis 06:00 deaktivieren und für diese Stunde die Heizung einschalten da ich das Warmwasser aufheizen möchte.Einfach über ein Blockly deaktivieren oder ginge das im Script direkt
Danke
lg
Chris -
@paul53 Alles klar dann stelle ich es wieder zurück sobald die Thermostate direkt in Iobroker sind.
Eine letzte Frage hätte ich noch :-)
Ich möchte das Script vormittags von 05:00 bis 06:00 deaktivieren und für diese Stunde die Heizung einschalten da ich das Warmwasser aufheizen möchte.Einfach über ein Blockly deaktivieren oder ginge das im Script direkt
Danke
lg
Chris@nolimitek sagte:
ginge das im Script direkt
Ich würde es auf jeden Fall im Script machen.
var warmwasser = compareTime('05:00', '06:00', 'between'); function therme() { if(warmwasser) setState(idAktor, true); else { // bisherige Funktionund am Ende des Scripts
schedule('0 5 * * *', function() { warmwasser = true; therme(); }); schedule('0 6 * * *', function() { warmwasser = false; therme(); });