NEWS
Sonos Play1 will über Sayit nichts ausgeben.
-
Hallo zusammen. Ich bin gerade am Basteln das über mein Multiroom System mittes Sayit ausgaben ausgesprochen werden.
Jetzt ist mein Problem das über die Sonos One es funtkioniert mit der Ausgabe und bei meinem Play1 funktioniert es nicht. Hatte jemand schonmal solch ein Problem? Der Play 1 bleibt einfach stumm.
LG Megavolt20
-
Also meine Play 1 plappern munter.
Warum sie das bei dir nicht tun, könnte man mit einer Glaskugel herausfinden (die ich leider nicht habe) oder mit mehr Infos zu deiner Konfig.
Ansätze:
-
Play 1, die zu einer Stereo- oder Surround-Gruppe gehören müssen über den "Chef" der Gruppe angesprochen werden.
-
Jeder einzelne SONOS-Speaker, der Sprachausgabe machen soll, muss eine eigene Sayit-Instanz haben. In dieser muss der Speaker ausgewählt werden.
-
Ich habe meine Sprachausgabe auf die Google-Home Assistants umgestellt. Dort gibt es den Bug, dass man in Sayit bei der Auswahl des Lautsprechers nicht "all" angeben darf. Vielleicht gibt es bei SONOS ein ähnliches Problem.
Gruß
Manfred
Edit: Zum Testen reicht es, wenn man im Objekt sayit.[instanz-nr].tts.text einen beliebigen Text eintippt.
-
-
…und auf dem play:1 muss eine playlist aktiviert sein (muss nicht laufen)
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden