Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Probleme mit MiLight WLAN und Broadlink Adapter

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Probleme mit MiLight WLAN und Broadlink Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jogi last edited by

Hallo Community,

ich brauche eure Unterstützung bei meinem ioBroker Projekt. Ich habe folgende Hardware: Pi 3 auf dem die neuste ioBroker Version installiert ist. Möchte vorerst Broadlink, MiLight W-LAN Adapter damit ansteuern.

• Über Broadlink beabsichtige ich meine Funk Rollladenmotoren und alle Funk Lichtschalter zu steuern. Über die Originale App funktioniert das auch wunderbar.

• Über MiLight W-LAN Adapter möchte ich meine LED Strips ansteuern. Über die Originale App funktioniert das auch wunderbar.

Bei ioBroker habe ich die passende Adapter installiert und je eine Instanz erstellt die sich auch mit den zwei Geräten verbindet (laut Grüner Status anzeige). Unter Fehlerliste wird auch kein Fehler angezeigt.

Zum Beispiel bei Mi-Light unter den Objekten gibt es auch die passenden Ordner mit Variablen und Schaltern. Leider egal was für Butten ich drücke passiert nichts.

Was mache ich falsch? Eventuell ein Schritt vergessen?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Auch wenn jemand im Kreis Bruchsal genauer (Waghäusel) Interesse hätte mich bei meinem Projekt zu unterstützen gegen ein angemessenes Honorar wäre ich gerne bereit dies zu bezahlen. In diesem Fall bitte kurz eine PN.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jan1 last edited by

Das mit den Funktrollladen Steuerung wirst gleich mal vergssen können, den die haben meist Rollingcodes und das unterstützt der Broadlink nicht auch wenn es ab und zu irgendwo steht. Ich hatte mir den desahlb extra gekaut und er hat es nicht gemacht.

Die Milight Geschichte ist recht einfach, gibt's auch viele Threads huier dazu.

• J
          Jogi last edited by

@Jan1:

Das mit den Funktrollladen Steuerung wirst gleich mal vergssen können, den die haben meist Rollingcodes und das unterstützt der Broadlink nicht auch wenn es ab und zu irgendwo steht. Ich hatte mir den desahlb extra gekaut und er hat es nicht gemacht.

Die Milight Geschichte ist recht einfach, gibt's auch viele Threads huier dazu. `

Das mit Funktrollladen Steuerung und Broadlink funktioniert bei mir über die APP von Broadlink. Ich kann über diese Broadlink APP meine Rollladen ansteuern nur halt nicht über ioBroker.

Über MiLight Anbindung habe ich sogar Anleitung über Youtube mir angeschaut und alles verfolgt und es funktioniert nicht. 😞

• J
            Jan1 last edited by

Was hast denn für Rollläden und warum schaust nicht hier den Threads der beiden Milight Adapter rein, da steht alles drin was man wissen muss 😉

• J
              Jogi last edited by

@Jan1:

Was hast denn für Rollläden und warum schaust nicht hier den Threads der beiden Milight Adapter rein, da steht alles drin was man wissen muss 😉 `

• Das sind: IMF Funk Rolladenmotoren

• Die Fernbedienung ist IMF-Z15 IMF Funk-Handsender (15-Kanal Sender) Bsp. Link: https://www.ebay.de/i/292468704250?rt=n … 1319154917

• (1-Kanal Taster) neben jedem Fenster hier der Link des 1_Kanal Wand Tasters Bsp. Link: https://www.ebay.de/itm/Funkempfaenger- ... 1959553153

• J
                Jan1 last edited by

Ich geh mal davon aus, dass diese Motoren keine wechselnde Codes haben und dass es noch billigere als meine Jarolift mit Funk gibt, wusste ich auch nicht :lol:

Das wäre fast noch eine alternative zu den "normalen" elektrischen gewesen, egal jetzt hab ich mir die gekauft.

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

999

32.1k
                Users

80.7k
                Topics