NEWS


  • Hallo zusammen,

    nachdem das System nun läuft (vielen Dank an dieses Forum mit den hilfreichen Antworten und Beiträgen !), gehts ans Skripten. Leider habe ich da direkt zu Beginn schon ein Problem. Natürlich orientiere ich mich an den zahlreichen Beispielen die hier zu finden sind und versuche diese für meine Belange zu ändern.

    In einem Beispiel (2. Bild unten) wurden hier 2 Bedingungen mit ODER verknüpft…allerdings erscheinen diese dort übereinander.

    Ich bekomme das nur hintereinander zu Stande. Ist das gleichwertig?

    ebenfalls finde ich den Baustein mit dem Textvergleich auch nicht ...hier fehlt "im Text" davor

    Funktionieren tut es jedenfalls mal nicht.

    Mein Ziel:

    Lampe soll angehen, wenn mittels IFTTT ein Text übermittelt wird, der "lampe" UND "sofa" enthält, sowie "an" oder "ein"

    Kann ich den selben Block dann noch einmal dahinter setzen für aus?

    Idealerweise kopiere ich mir diese dann für jedes neue Gerät dahinter und ändere die Begriffe!?
    5842_iftt_test.png
    5842_oder_problem.png


  • So….einfach mal dumm rumgetestet.

    So klappts für mich erst einmal. Habe aktuell über IFTTT die Befehle "schalte" und "fahre" aktiviert.

    Im Skript kann ich dann pro Schalter/Gerät 2 Alternativen angeben, als auch für das aktivieren.

    Sage ich was anderes als die Aktivierungswörter ist es automatisch "ausschalten", wobei ich das noch mit den korrekten Begriffen ergänzen werde.

    Mir gibt es aktuell eine ausreichende Flexibilität, um alles notwendige über Google Assistant zu steuern.
    5842_ifttt.png

  • Banned

    This post is deleted!

Suggested Topics

  • 8
  • 11
  • 3
  • 54
  • 5
  • 12
  • 6
  • 4

1.8k
Online

38.3k
Users

43.7k
Topics

611.0k
Posts