NEWS
MySQL/MariaDB Eingabe bzw Ausgabe in VIS einbinden
-
Hallo,
bin neu im Thema, habe die MySQL eingebunden und die Werte der Sensoren werden sauber geschrieben,
jetzt möchte ich gerne Werte aus einer eigene Tabelle auslesen und eintragen, wie wir diese realisiert.
Ziel ist es Daten über SQL Query zu Visualisieren und auch neue Werte in einer Tabelle zu schreiben,
hab leider noch nicht genaueres gefunden.
Könnt Ihr mir bitte helfen
-
Da gibt es aktuell nichts fertiges. Sorry
-
Gibt es die Möglichkeit meine eigene Tabelle als Objekte einzubinden und daraus die Werte auszulesen bzw. einzutragen
-
Per JavaScript geht alles [emoji6] aber habe gerade nichts fertiges da.
Der sql Adapter kann grundsätzlich eigene queries ausführen und liefert die Ergebnisse als Objekt zurück … mal da die readme ansehen im github.
-
Hi apollon77,
habe versucht hiermit und diese über VIS - "odometer" auszugeben, leider ohne erfolg
1. Habe ein JavaScript erstellt.
sendTo('sql.0', 'query', 'SELECT * FROM ext_strom ORDER BY
strom
DESC LIMIT 1', function (result) {if (result.error) {
console.error(result.error);
} else {
// show result
console.log('Rows: ' + JSON.stringify(result.result));
}
});
2. Habe dem "odometer" das Script zugewiesen und wollte die Werte aus dem Query ausgeben.
ist die zumindest der richtige Weg oder bin ich hier ganz falsch.
-
Was ist „odometer“? Wie hast du das „zugewiesen“?
-
meine mit VIS als Object ID : das Script zugewiesen "script.js.myScripts.strom_lastvalue"
Odometer ist nur das darstellungsobject sieh Bild
5930_unbenannt.png -
Ich denke nicht das das so geht. Das Skript gibt keine Werte zurück. Ich hab zu wenig Erfahrung mit vis und wäre nur auf der Idee das Skript regelmäßig laufen zu lassen (jede Minute oder so) und den Wert in einen State zu schreiben. Den dann in vis anzeigen.