NEWS
Preiswerte ioBroker kompatible Innensirene
-
Hallo..
Kann mir jemand eine mit dem Broker kompatible Innensirene ohne zusätzlich notwendige Basisstation oder ähnlich empfehlen ?
Ich bin gerade dabei, mein bestehendes Alarmsystem durch den ioBroker zu ersetzen..
LG
Andre
-
Hast du denn schon irgendwelche an iobroker angebundenen Geräte? Homematic etc? Mit was willst du die Alarmmeldungen auslösen? Da würde ich zuerst ansetzen.
iobroker ist aber nicht wirklich als Alarmanlage geeignet. Das ist dir schon klar? So wie ein Raid 1 kein Backup ist.
-
Hallo und danke erstmal für die Antwort !
Über einen Ansatz bin ich dezent hinweg bei der Umsetzung .. :lol:
Als Auslöser nutze ich die Tür-/Fensterkontakte vom bereits eingebundenen Max! Heizungssystem.
Aktiviert wird das System scriptgesteuert entweder automatisch, sobald sich alle unsere Handys aus dem Hause bewegt haben
oder manuell mit einer Funkfernbedienung über die angeschlossene und mit Espurna geflashte Sonoff RF-Bridge.
Im Alarmfall werden wir mit einem weiteren Handy und dem PAW-Adapter vom System angerufen und erhalten eine Mail,
welcher Kontakt ausgelöst wurde.
Den Alarm deaktivieren können wir durch einen Rückruf auf unser Festnetz mit einer Auswahl festgelegter Rufnummern und dem Fritzbox-Adapter.
Statusmeldungen kommen über einen kleinen aktiven Lautsprecher mit SayIt..
Einzig die akustische Innenraumberieselung im Alarmfalle fehlt mir noch. Sprich eine ioBroker kompatible Innensirene.
Alles in Allem denke ich also schon, daß das eine adäquate "Alarmanlage" hergibt ! <gg>LG
Andre</gg>