NEWS
Iobroker SQL.0
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Qnap auf dem ein SQL Server läuft. ich habe den SQL Adapter eingerichtet und er gibt mir auch ein Connection OK raus.
wenn ich bei MyPHP admin schaue schreibt er auch gelogte werte in die SQL Datenbank unter dem punkt ts_number.
Leider Kann ich diese werte nirgends in Iobroker wieder finden, wenn ich bei Tabelle schaue steht da nur ein wert mit null drin, Grafik steht gar kein wert drin.
Wenn ich unter MyPHPadmin schaue ist unter ts_string ein eintrag mit null vorhanden. es kommt mir so vor das der adapter auf ts_string lesen möchte aber aber auf ts-number schreibt.
Hat jemanden eine Idee?
Gruß
-
Bitte sql vom github versuchen 1.6.3 … da hatte sich ein bug eingeschlichen. Passten damit besser?
-
sorry aber was meinst du mit Passten damit besser?
Ich suche gerade die guthub fürr 1.6.3 finde auf Anhieb gerade nur die 1.6.1
-
Installieren von github ist unter custom install unter adapter (das Icon mit dem runden github Symbol) und dort sql wählen und installieren klicken. Danach hast du die 1.6.3. passten =passt es
-
Hallo,
danke für die antwort leider phne erfolg!
er schreibt immer noch in ts_string einmal eine null rein und liest diese auch im sql adapter- die werte die er dann unter ts-number schreibt, beachtet der sql adapter nicht
Musst noch ein reboot machen jetzt funktioniert es!
-
Instanz mach’s er Installation neu gestartet?!
-
Die 1.6.3 sollte im Zweifel jetzt alle Werte in String schreiben …. sonst bitte unter Instanzen - expertenmodus - Spalte loglevel auf Debug stellen und Debug log mir schicken als pn
-
Und bitte in jedem Fall JETZT nochmal neu vom Github ziehen. War noch ein Fehler drin!
-
1.6.4 auf Github … Und testthread; http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=11301