NEWS
Objekt Name in Vis
-
Hiho!
Gibt es eine Möglichkeit den Objekt (Homematic / Homematic IP) Namen im VIS als String für die Anzeige zu erhalten?
Ich habe es versucht mit dem basic - String Widget und dann einfach die Object ID ohne etwas dahinter eingetragen. Bleibt aber leider leer das Widget.
-
Moin,
ein paar Frage vorab:
Du meinst den Namen, den Du der Komponente in der CCU vergeben hast?
Wenn ja, hast Du dann den hm-rega-Adapter instanziert und konfiguriert?
Poste bitte mal einen Screenshot vom Admin, Reiter Objekte, wo man den Datenpunkt sieht, den Du meinst.
Gruß,
Eric
-
Genau den Namen meine ich, Screenshot kann ich erst heute Abend liefern.
Diese Namen stehen ja da wenn ich hm-rpc.0 oder hm-rpc.1 aufklappe und dann zum Beispiel auf den Heizkörper Thermostat gehe. Und dann in der Spalte Name. Dort auf den Wert würde ich gerne im VIS zugreifen.
-
Bin leider erst heute zum Screenshot machen gekommen. Meine hier den Namen Heizkörper Küche. Komme ich da im vis dran?
1516_bildschirmfoto_2018-01-27_um_18.44.18.png
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden