NEWS
IoBroker im Docker/ DSM HarmonyHub - PORT oder ??? Problem, keine Verbindung
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Harmony Hub.
Ich habe nun ein Docker mit debian installiert auf meiner Syno-DSM, IoBroker drauf inkl. Node und Git
Er zeigt auch grün/wahr in den Instanzen, aber in Objekte und VIS steht immer blocked true und connected false.
Ich habe schon alle möglichen Ports weitergeleitet.
5222 tcp/udp
5224 upd
61991 tcp
aber immer wenn ich den Hub suche kommt als Meldung, es wurde kein Hub gefunden.
Im Log steht auch nur:
harmony.0 2017-02-04 00:50:30.285 info discover started harmony.0 2017-02-04 00:50:30.192 info hub initialized harmony.0 2017-02-04 00:50:29.895 info starting. Version 0.6.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v0.10.48
Hat jemand eine Ahnung, ich verzweifel hier noch.
Danke euch
-
Das könnte auch ein Multicast-Problem sein. Wichtig ist, dass der Multicast-Traffic zwischen Hub und ioBroker nirgends geblockt wird.
-
Das könnte auch ein Multicast-Problem sein. Wichtig ist, dass der Multicast-Traffic zwischen Hub und ioBroker nirgends geblockt wird. `
Das bedeutet? Kann ich das irgendwie rausfinden?
-
Findet der UPNP Adapter Geräte? Zu ioBroker in Docker kann ich ansonsten nicht viel sagen leider.
-
Guten Tag,
ich habe dasselbe Problem. Iobroker und Harmony addon läuft innerhalb Docker und Docker läuft auf meiner Synology Diskstation.
In der Synology Firewall sind die Ports 5222,5224 und 61991 für alle Protokolle (UDP, TCP, ICMP) geöffnet.
Leider wird kein Harmony Hub gefunden. Sobald ich die Firewall deaktiviere oder durchstarte, sind wohl kurz alle Ports offen und schon wird der Hub gefunden. Das funktioniert dann bis der Adapter mal durchstartet oder so, dann ist die Suche nach meinem Hub natürlich wieder blockiert und nichts geht mehr.
Docker läuft übrigens im Host-Netzwerk mit, ich kann also an dem Container keine weiteren Porteinstellungen vornehmen.
Das gibt es doch nicht, was fehlt da? Welcher Port fehlt?
Ciao
Der Manne
-
Habe gleiches Problem. Wie habt ihr es gelöst?
-
-
Just in case someone has the same problem again. When using the harmony adapter inside docker, you need to add port 61991 to your countainer setup