NEWS
In JSON File mit Verweis auf Datenpunkte
-
Hallo alle zusammen,
mal wieder eine Frage , die mich als Neuling umtreibt. Habe im Forum dazu auch nichts abschließendes gefunden.
Ich habe mir ein JSON FIle erstellt, da man damit sehr schön Tabellen erstellen kann. Meine Frage nun: Kann man in einer Spalte auf Datenpunkte verweisen, die nach der Ausgabe des JSONs als Tabelle die Werte auflöst?Ich habe es mit dem Basic Table WIdget probiert, aber leider stehen die Datenpunktnamen als String darin und werden daher nicht aufgelöst. Habe auch schon mit Klammern gespielt, komme zu keinem Ergebnis. Hat jemand die zündende Idee, die mich weiterbringt ?
Hier das JSON:
[ { "Beschreibung": "Temperatur Max.", "Werte": "{daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Maximale_Temperatur_value} °C" }, { "Beschreibung": "Temperatur Min.", "Werte": "{daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Minimale_Temperatur_value} °C" }, { "Beschreibung": "Luftfeuchtigkeit", "Werte": "{openweathermap.0.forecast.current.humidity} %" }, { "Beschreibung": "Luftdruck", "Werte": "{openweathermap.0.forecast.current.pressure} hPa" }, { "Beschreibung": "Niederschlagsmenge", "Werte": "{openweathermap.0.forecast.current.precipitation} mm" }, { "Beschreibung": "Windrichtung", "Werte": "{openweathermap.0.forecast.current.windDirection} °" }, { "Beschreibung": "Windgeschwindigkeit", "Werte": "{openweathermap.0.forecast.current.windSpeed} m/s" } ]
-
Leider nein. Vis muss bei start alle object ids kennen.
Diese werden dann beim Server abonniert und dann immer schön aktualisier.
Das was du meinst wäre dynamisches binding, welches allerdings nicht möglich ist.Allerdings hast du ja die Möglichkeit die Werte direkt ins json zu schreiben und dort regelmäßig zu aktualisieren.