NEWS
Einen Wert in allen Datenpunkten in einem Ordner ändern
-
Hallo,
ich habe einen Ordner mit einer Vielzahl von Datenpunkten. Alle Datenpunkte in diesem Ordner haben den Wert "xy": true, welchen ich gerne auf false ändern möchte ohne dabei jeden Datenpunkt einzeln bearbeiten zu müssen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe
Markus -
@markus84 sagte: Alle Datenpunkte in diesem Ordner haben den Wert "xy": true, welchen ich gerne auf false ändern möchte ohne dabei jeden Datenpunkt einzeln bearbeiten zu müssen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Per Skript kein Problem. Was soll der Auslöser für die Änderung sein?
-
@paul53 Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich brauche keinen Auslöser. Es soll nur einmalig durchlaufen und den Wert ändern. Kann man also von Hand anstoßen.
-
@markus84 sagte: Es soll nur einmalig durchlaufen
So ein Skript starten und wieder stoppen:
$('Ordner-ID.*').setState(false);
-
@paul53 Danke, es ist schon spät, ich habe meine Frage total blöd gestellt. Ich meinte eigentlich etwas ganz anderes, was man anhand der Fragestellung allerdings nicht verstehen konnte. Ich will an diesen Wert des Datenpunktes dran und ihn ändern:
-
@markus84 sagte: Ich will an diesen Wert des Datenpunktes dran
Alle Datenpunkten unter dem Ordner "openknx.0.Verbraucher-EG.Schalten" haben die Eigenschaft native.answer_groupValueResponse und diese soll auf false geändert werden?
$('openknx.0.Verbraucher-EG.Schalten.*').each(function(id) { extendObject(id, {native: {answer_groupValueResponse: false}}); });
-
@paul53 Besten Dank, ich probiere es später aus!
-
@paul53 Hat bestens funktioniert, vielen Dank!