NEWS
[gelöst] Yahka Kameras von Extern nicht Verfügbar
-
Hallo zusammen,
seit dem Update auf IOS 16.4 habe keinen externen Zugriff mehr auf meine Kameras. Solange ich mich im WLAN befinde läuft alles einwandfrei. Alle anderen Geräte sind problemlos steuerbar, auch von extern.
Ich nutze einen HomePod Mini (aktuellstes OS) und Yahka in der Version v1.0.3.
Die Kameras sind einmal über einen HTTP Stream und einmal über einen rtsp Stream eingebunden. "Use CIAO Advertiser" und "Use Legacy Advertiser" machen keinen Unterschied. IP/Port: steht auf" Listen all IPs 0.0.0.0 0.
Es hat sich bis auf die iOS Updates nichts geändert.
Ich habe auch schon ein neues Gerät mit neuer MAC und PIN angelegt, ohne Effekt.
Alle Adapter etc. sind auf dem neusten Stand.
Node.js: v14.21.3
NPM: 6.14.18Hat jemand das gleiche Problem bzw. vielleicht eine Lösung?
Danke
-
@derp sagte in Yahka Kameras von Extern nicht Verfügbar:
Es hat sich bis auf die iOS Updates nichts geändert.
Daran kann es liegen und auch an
Alle Adapter etc. sind auf dem neusten Stand.
Node.js: v14.21.3
NPM: 6.14.18ist ja alles Andere als aktuell
-
Wäre mal interessant, ob andere das Problem mit iOS 16.4 auch haben. Das es daran liegen kann, ist klar.
"neuster Stand" war auf IOBroker bezogen.
Drücke mich gerne vor Updates, da das System bis dato ohne Probleme lief.
-
"neuster Stand" war auf IOBroker bezogen.
und das hab auch ich gemeint... IOS ist mir fremd und auch egal. Dein Stand in iobroker ist nicht aktuell !!
Also Node usw...
Da mal ansetzen -
Drücke mich gerne vor Updates, da das System bis dato ohne Probleme lief.
Was ein Unsinn... da tust Du Dir keinen Gefallen - sondern produzierst hier im Forum unnötige Beiträge weil "das System plötzlich nicht mehr funktioniert"...
UMDENKEN und aktuell bleiben macht Spass und Sinn -
@djmarc75
Ich habe schon so viel Zeit damit verbracht, nach Updates das System wieder an laufen zu bekommen, dass ich mir irgendwann gesagt habe, nur noch das Nötigste.Bin jetzt auf Node.js: v18.16.0, NPM: v9.5.1 gegangen, Kameras bleiben von extern weiterhin offline.
-
Bin jetzt auf Node.js: v18.16.0, NPM: v9.5.1 gegangen, Kameras bleiben von extern weiterhin offline
ein Fortschritt
aber wenn Du schon "weiterhin offline" schreibst dann solltest Du das LOG zeigen - weil man mit "weiterhin offline" wenig bis nicht helfen kann. -
@djmarc75
Mit offline war gemeint, dass die Kameras von extern immernoch nicht erreichbar sind. -
Mit offline war gemeint, dass die Kameras von extern immernoch nicht erreichbar sind.
Und LOGs magst nicht zeigen ? Ohne kann man halt nichts sehen und ggf helfen.
-
Wenn ich von extern versuche kommt folgende Meldung im Logfile.
2023-05-05 17:52:55.343 - error: yahka.0 (1522) Error occurred terminating the video process! 2023-05-05 17:52:55.344 - error: yahka.0 (1522) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'process') 2023-05-05 17:54:08.008 - error: yahka.0 (1522) Error occurred terminating the video process! 2023-05-05 17:54:08.009 - error: yahka.0 (1522) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'process')
-
@derp Du gibst da prinzipiell zu wenig Infos.
Bin da mal raus. Viel Glück noch. -
Ok. Danke für Deine Unterstützung.