NEWS
LIDL Livarno LED Band - Farbwahl per ioBroker
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein Livarno LED Band von LIDL per Phoscon, Conbee 2-Stick und deconz-Adapter in ioBroker angebunden.
Das Schalten des LED Band geht per Phoscon und auch ioBroker-VIS.
Per Phoscon lassen sich Helligkeit, Sättigung und Farbe steuern. Das klappt auch. Im ioBroker finde ich für die Helligkeit den Wert level mit der Spanne 0-100. Das klappt auch in ioBroker.
Allerdings finde ich die entsprechenden Informationen für Farbe und Sättigung. Kann mir da jemand weiter helfen?Vielen Dank
Martin
-
Hallo Zusammen,
ich kämpfe immer noch mit diesem Problem.Ich habe nun den HUE color picker eingerichtet:
mit diesen EinstellungenDas führt dazu, dass der Wert durch das Widget gesetzt wird, und zwar folgendermaßen:
Das ist gar nicht mal so falsch. Allerdings muss ich scheinbar die ersten 26 Zeichen durch ein "[" ersetzen und die letzten 2 durch ein "]".Jetzt sehe ich am Widget einen Reiter "Skripte". Kann/Muss man das dort ändern? Kann mir jemand helfen, dieses Skript zu erstellen, da ich nahezu keine Kenntnisse in Programmierung habe. Ich kann maximal Codeschnipsel für mich anpassen...
Vielen Dank
Martin
-
Der Thread ist recht alt, ich habe aber das gleiche Problem
-
Für's Protokoll (falls nochmal jemand nach einer Lösung sucht):
Im iobroker-Verzeichnis (bei mir unter Windows) \Root\ioBroker\node_modules\iobroker.vis-colorpicker\widgets
die Datei "colorpicker.html" in einem Editor öffnen. Dort muss die Zeile 483 geändert werden:von
"var cmd = '{"transitiontime":' + data.transitionTime + ',"xy":"' + picker.xy[0] + ',' + picker.xy[1] + '",' + '"level":' + Math.round(picker.xy[2] * 100) + '}';"
in
"var cmd = '[' + picker.xy[0] + ',' + picker.xy[1] + ']';"
Datei Speichern und den iobroker neu starten (Nur Vis neu starten sollte eigentlich auch reichen, hat bei mir aber nicht funktioniert).
Danach in Vis den "Hue XY-Picker" auswählen und sowohl bei "Command ID" als auch bei "XY ID" den XY-Datenpunkt Deiner Lampe auswählen.
-