NEWS
[gelöst] Proxmox Adapter startet nicht
-
Hallo,
ich habe bei mir mal den Proxmox Adapter installiert. Nachdem ich die entsprechenden Daten eingegeben habe, wird der Adapter in den Instanzen kurz gelb und dann wieder rot. Login und Passwort stimmen, über SSH kann ich mich auf dem Server anmelden.
Hat jemand ne Ahnung, was hier falsch läuft?Grüße
Kymchy -
Hallo,
ich habe bei mir mal den Proxmox Adapter installiert. Nachdem ich die entsprechenden Daten eingegeben habe, wird der Adapter in den Instanzen kurz gelb und dann wieder rot. Login und Passwort stimmen, über SSH kann ich mich auf dem Server anmelden.
Hat jemand ne Ahnung, was hier falsch läuft?Grüße
Kymchy@kymchy Was steht denn im Log?
-
@kymchy Was steht denn im Log?
Unable to authenticate with Proxmox host. Please check your credentials 401: wrong User data, could not log in, please try again with correct user and pw instance system.adapter.proxmox.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.Aber wie ich schon sagte, credentials stimmen eigentlich, habe mich gerade nochmal via SSH damit angemeldet. User root funzt auch nicht.
-
Unable to authenticate with Proxmox host. Please check your credentials 401: wrong User data, could not log in, please try again with correct user and pw instance system.adapter.proxmox.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.Aber wie ich schon sagte, credentials stimmen eigentlich, habe mich gerade nochmal via SSH damit angemeldet. User root funzt auch nicht.
@kymchy Welcher Port, welcher Server (pam oder pve)?
Verwendest du die Logindaten, die auch auf der Webseite eingibst? -
Verwendest du die Logindaten, die auch auf der Webseite eingibst?@lessthanmore 8006, pam. Ja.
-
Verwendest du die Logindaten, die auch auf der Webseite eingibst?@lessthanmore aha, geht nur mit User root?
hmmm.... -
@lessthanmore aha, geht nur mit User root?
hmmm....@kymchy Das hängt vom Server bzw. der Methode ab: https://pve.proxmox.com/wiki/User_Management
Du kannst dir auch einen User in PVE anlegen und nicht PAM.

Der Unterschied sind dann die Rechte auf dem Host (siehe User Management).
-
@kymchy Das hängt vom Server bzw. der Methode ab: https://pve.proxmox.com/wiki/User_Management
Du kannst dir auch einen User in PVE anlegen und nicht PAM.

Der Unterschied sind dann die Rechte auf dem Host (siehe User Management).
@lessthanmore ah, OK, danke! Jetzt hab ich*s begriffen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden