NEWS
[Erledigt] Simple API Adapter
-
Hallo ich habe mich mal vor längerer Zeit mit dem Simple API Adapter über den Cloud Adapter beschäftigt. Klappte auch gut, habe dann aber auf VPN per Fritzbox umgestellt. Eine neue Anwendung macht aber wieder den Simple API interssant, klappt das auch per IOT Adapter?
Anbei mein funktionieres Cloud Script:on({ id: idTempNoel, change: "ne" }, function () { url = "https://iobroker.pro/service/simpleApi/@pro_michxxxxxx@web.de_xxde5xx0-989f-11e8-b667-1998b11851xx/set/javascript.3.GTHRN.Umgebung.TempNoel?value="+getState(idTempNoel).val; request({ url: url }, function (error, response, body) { if (error) { log('Error from request:' + error, 'error'); } else { var result = JSON.parse(body); } }); });Übertragungen pro Tag etwa 10
Gruß Michael -
-
@michihorn Nein. Ich vermute, dass es, wenn überhaupt, mit dem rest-api-Adapter über
iotweitergehen wird.
Dazu habe ich Bluefox mal gefragt, warte auf Antwort. -
@michihorn Nein. Ich vermute, dass es, wenn überhaupt, mit dem rest-api-Adapter über
iotweitergehen wird.
Dazu habe ich Bluefox mal gefragt, warte auf Antwort.@mcu Probiermal folgendes Script:
Und bitte nicht vergessen den Service im IOT anlegenconst idTest = 'zigbee.0.00158d000476bce8.opened'; on({ id: idTest, change: "ne" }, async function (obj) { var request = require('request'); const linkTW = "https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_AW&key=xxxxxxx-11edxxxxx-91ade6cxxxx&user=michi.gthrn@gmail.com&data=" + getState(idTest).val; request(linkTW, function (error, response, body) { if (error) { log('Error from request:' + error, 'error'); } else { var result = JSON.parse(body); log(result); } }); });Sollte klappen
-
@mcu Probiermal folgendes Script:
Und bitte nicht vergessen den Service im IOT anlegenconst idTest = 'zigbee.0.00158d000476bce8.opened'; on({ id: idTest, change: "ne" }, async function (obj) { var request = require('request'); const linkTW = "https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_AW&key=xxxxxxx-11edxxxxx-91ade6cxxxx&user=michi.gthrn@gmail.com&data=" + getState(idTest).val; request(linkTW, function (error, response, body) { if (error) { log('Error from request:' + error, 'error'); } else { var result = JSON.parse(body); log(result); } }); });Sollte klappen
@michihorn Verstehe nicht was das bringen soll?
Du gibst doch den Wert von dem DP direkt mit.
Wenn ich auf dem System bin brauche ich das nicht.
Versuch mal die iot Adreese in einem Browser einzugeben. Dann kommt kein Wert mehr. -
Versuch mal die iot Adreese in einem Browser einzugeben. Dann kommt kein Wert mehr. -
@mcu Mein Ziel war, von einem nicht im Netzwerk befindlichen Rechner Daten auf einen andern Rechner zu senden. Das klappt nun ohne Cloud Adapter, mit IOT Adapter.
@michihorn Du hast doch den Wert jetzt in einenm festgelegtem custom_service-DP. Für einen DP kann man das so machen , aber nicht für alle DPs.
Wenn du so arbeiten möchtest kannst du dir eine eigene Logik auf bauen mit zwei service DPs.
Im ersten den DP und im zweiten den Wert mitgeben. Im Abfragesystem dann wieder zusammenbauen.Genau dafür innerhalb eines Netzwerkes ist aber der rest-api Adapter da.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden