NEWS
FSP PowerManager-Hybrid 10 kW Plus Wechselrichter
-
Hallo in die Runde,
Kann mir jemand sagen ob er den FSP PowerManager-Hybrid 10 kW Plus Wechselrichter erfolgreich über Modbus eingebunden hat?
Ich würde diesen gerne bei uns einsetzen aber bin mir nicht sicher ob er über Modbus ansprechbar ist da ich keine Modbusregister gefunden habe.
Danke im voraus.
-
@sascha100
Ich hatte mir das Teil in der 15kw Klasse auch schon angesehen und finde das super. Nur wie du schon sagst findet man nicht viel. Ich hatte auch schon mit dem Support Kontakt der ist sehr hilfsbereit und die haben Ahnung ich würde sagen frag die Mal.
Was du aber benötigt wirst ist dann so ein intelligent Slot von denen sonst kommst du nur mit rs232 und USB drauf.
Ich selbst habe noch kein Gerät evtl im Sommer wenn es das wird was ich aber glaube daß es das wird. -
Hallo Zusammen, gibt es in Sachen FSP Wechselrichter in den Iobroker einbinden schon neue Erkenntnisse.
Grüße Roman
-
Vielleicht mal in diesem Forum in die Runde fragen. Zumindest hat es der Entwickler geschafft die notwendigen Daten auszulesen.
Solaranzeige: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=354
Die Version gibt es nur als fertiges Image mit dem Raspberry, aber eine nachträgliche Installation von ioBroker und ein Datenaustausch mit MQTT ist umsetzbar.
Ein Adapter direkt für ioBroker würde natürlich die Flexibilität um einiges erhöhen, auch was die Systemhardware anbelangt... weil Raspberry 4 hängt mit seiner Leistungsfähigkeit nun schon gefühlte 3 Jahr hinterher
-
Hallo,
Wo genau kann ich dieses Tool herunterladen? Das wäre ja super hilfreich...
Danke, lG