NEWS
Netatmo-Energy
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter netatmo-energy installiert und wie in der Doku beschrieben in die Instanz die Home-ID, die Client-ID und die Client-secred-ID ermittelt und eingetragen.
Weiterhin habe ich OAUTH2 ausgewählt und den Button "Authentifizieren" betätigt.
Bei Benutzername und Passwort habe ich nichts eingetragen;Bei den Objekten wird nur die nachstehende Struktur aufgebaut; Aber es fehlen alle Datenpunkte:
Bei den Protokollen werden beim starten der Instanz die folgenden Meldungen angezeigt:
Was mache ich falsch- bzw. welche Schritte fehlen mir noch;
Eine Adapter Deinstallation und anschließender Neu-Installation konnte das Problem nicht lösen;Schon jetzt Danke für eure Unterstützung
Robert -
-
Hallo helfi9999,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich konnte das Problem mit dem Netatmo-Energy Adapter lösen. Jetzt funktioniert alles perfekt!
Was war los:
Wenn man OAUTH2 auwählt und den Button "Authentifizieren" betätigt, hat mein Safari Browser die Öffnung eines weiteren Fensters blockiert. Nachdem ich die Beschränkung in Safari aufgehoben habe, konnte die Authentifizierung über die Netatmo Connect API erfolgreich durchgeführt werden.Viele Grüße
Robert -
@robert-4 Hi,
ist ja super wenn es jetzt funktioniert.
Kurze Frage brauchst du noch Heizkörperthermostate und Raum Thermostate.
Hätte noch welche zum Verkauf.Gruss Helfi
-
Hallo helfi9999,
vielen Dank für das Angebot, aber ich benötige derzeit keine weiteren Thermostate;
Viele Grüße
Robert