NEWS
[gelöst]Kann in Objekten einen Baum nicht editieren
-
Hallo,
ich bin Nutzer des Wetterstation-Skriptes von @SBorg. Zu dem Skript gibt es ein Statistik-Skript, das in einen Objekt-Unterbaum eine Menge Werte schreibt. Einer der Datenpunkte hat sich in seiner Benamsung geändert. Das Skript wirft daher verschiedene Fehler. Diese ließen sich durch ein Umbenennen der betroffenen DPs richten - aber in dem Objektbaum ist seit einer mir unbekannten Zeit ein editieren der Werte nicht mehr möglich.
Auf dem Objektverzeichnis "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik" wird das "+" zum Anlegen neuer DPs ausgegraut. In allen anderen Verzeichnissen können DPs über das + angelegt werden.
Auch können die Eigenschaften der Objekte im Ordner "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik" über das Stiftsymbol zwar geändert, aber nicht geschrieben werden.Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte?
Die Objektdaten des Verzeichnisses sehen so aus:
{ "common": { "name": "Wetterstatistik", "role": "state", "type": "mixed" }, "native": { "name": "Wetterstatistik", "role": "state", "type": "mixed" }, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1609505185873, "_id": "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
Hallo,
ich bin Nutzer des Wetterstation-Skriptes von @SBorg. Zu dem Skript gibt es ein Statistik-Skript, das in einen Objekt-Unterbaum eine Menge Werte schreibt. Einer der Datenpunkte hat sich in seiner Benamsung geändert. Das Skript wirft daher verschiedene Fehler. Diese ließen sich durch ein Umbenennen der betroffenen DPs richten - aber in dem Objektbaum ist seit einer mir unbekannten Zeit ein editieren der Werte nicht mehr möglich.
Auf dem Objektverzeichnis "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik" wird das "+" zum Anlegen neuer DPs ausgegraut. In allen anderen Verzeichnissen können DPs über das + angelegt werden.
Auch können die Eigenschaften der Objekte im Ordner "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik" über das Stiftsymbol zwar geändert, aber nicht geschrieben werden.Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte?
Die Objektdaten des Verzeichnisses sehen so aus:
{ "common": { "name": "Wetterstatistik", "role": "state", "type": "mixed" }, "native": { "name": "Wetterstatistik", "role": "state", "type": "mixed" }, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1609505185873, "_id": "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@xxjooo sagte: "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik" wird das "+" zum Anlegen neuer DPs ausgegraut.
Es ist ein Datenpunkt. Wenn daraus ein Kanal gemacht wird (Zeile 12:
"type": "channel",), lassen sich auch Datenpunkte darunter erstellen. Ich hoffe, das Verzeichnis wird nicht als Datenpunkt verwendet?
-
@xxjooo sagte: "0_userdata.0.Wetterstation.Statistik" wird das "+" zum Anlegen neuer DPs ausgegraut.
Es ist ein Datenpunkt. Wenn daraus ein Kanal gemacht wird (Zeile 12:
"type": "channel",), lassen sich auch Datenpunkte darunter erstellen. Ich hoffe, das Verzeichnis wird nicht als Datenpunkt verwendet?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden