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Flot Charts leer
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Hallo,
Ich habe mehrer Flot-Charts. Diese werden auch zunächst sauber angezeigt.
Allerdings: Bei Charts, bei denen ich die Option "Live update every" aktiviert habe (z.B. 10 Minuten) sind die Charts nach Wechsel des Views anschliessend leer/weiss.
VIS 0.15.5
Flot 1.6.1
Passiert auf Safari/iOS genauso wie auf Firefox/Windows 10.
Kennt jemand eine Lösung oder ist das Problem bekannt?
Danke !
Georg
1643_ok.png
1643_nok.png -
Auf welchem Frontend läuft der View?
Wie kommuniziert das Frontend mit dem ioBroker Server?
Gruß
Rainer
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ich hab die URL in einem VIS Basic iFrame
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mh, ich seh gerade dass es in dem iFrame auch ein refresh interval gibt (das auf 0 steht). Ich werde mal alle „Live updates“ rausnehmen und diese refresh rate entsprechend einstellen - vielleicht wirkt das ja schon
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Bevor du das machst wäre es sicher hilfreich, wenn du meine Fragen beantwortest. Ich habe da so einen Verdacht.
Auf welchem Frontend läuft der View?
Wie kommuniziert das Frontend mit dem ioBroker Server? `
Gruß
Rainer
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Hallo Rainer,
VIS (?) - wüsste sonst nicht, was ich Dir darauf antworten sollte :oops:
Gruss
Georg
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Frontend: Tablet, Pc, Notebook, Handy…..
Backend = ioBroker Server: RasPi, NAS, Windows Server....
Verbindung: LAN, WLAN....
Was hast du jetzt in jeder Kategorie?
Gruß
Rainer
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Frontend: Tablet, Pc & Handy
Backend = ioBroker Server: RasPi
Verbindung: LAN (PC), WLAN (Tablet, Handy)
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Und auf allen Frontends ist der chart leer?
Immer nach der gleichen Zeit?
Ebenfalls ggf. zeitgleich, wenn man pc und Tablet gleichzeitig aufgerufen hat?
Gruß
Rainer
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gleichzeitig laufen die nicht, nein.
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was aber die ganze Zeit läuft ist das Android Tablet mit der VIS App. Die Probleme mit den leeren Charts hatte ich aber auch schon, bevor ich auf dem Android Rablet von Chrome auf die VIS App umgestiegen bin.
Auf der VIS App ist das Problem auch zu beobachten
Bei allen Geräten hilft dann immer warten oder das UI neu zu starten
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gleichzeitig laufen die nicht, nein. `
Das solltest du aber mal machem.Um der Ursache auf den Grund zu gehen ist systematisches Vorgehen angesagt.
Als erstes die grobe Richtung ausloten: Backend - Infrastruktur - Frontend
Hängt der server, wird es bei allen frontends zeitgleich passieten
Liegt es am Netzwerk, so dass es zu timeouts kommt, wird wahrscheinlich das WLAN eher zu Problemen neigen….usw.
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WLAN ist es nicht - sonst würde es nicht am PC auch passieren. Ich werd mal meine Idee nachverfolgen und erst mal das Tool als Fehlerursache vermuten - nicht die Infrastruktur
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ich habs
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„Life update“ in flot ausgeschaltet
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im VIS iFrame
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refresh interval gesetzt
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sämtliche anderen Optionen deaktiviert
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