NEWS
Solarthermie Steuerung mit iObroker möglichkeit
-
Hi zusammen,
ich habe hier eine SUNEX LOGO PWM für 3 Solarmodule und einen Brauchwasserspeicher mit einer Pumpengruppe zum Beladen des Speichers. An dieser ist eine Pumpe angebunden sowie 3 PT1000 Sensoren Temperatur Am Modul Temperatur am Speicher und Vorlauftemperatur glaube ich. Nun ist diese Steuerung scheinbar zu nichts auslesefähigem zu gebrauchen/Fähig und ich habe auch einen defekten Sensor den ich tauschen muss. Nun die Frage, ob ich in dem Zuge gleich die Ganze Steuerung tausche, und etwas auslesefähiges hinbaue, wenn es mit überschaubarem finanziellem Aufwand machbar wäre.
Austauschsensor kostet nen 10er, ist schon geordert. Habt ihr eine Idee, welches verfügbare Gerät meine Anforderungen erfüllen würde und mir einen kleinen Mehrwert bescheren würde?Steuerung sitzt gut zugänglich im heizungsraum, Netzwerkkabel wäre verfügbar, Wlan ist auch nicht allzu weit weg, alle Sensorenkabel sowie Pumpe und Co enden bei der Steuerung oder sitzen unmittelbar daneben, also ein Tausch wäre kein großes Kino.
Vielen Dank schon einmal
-
@heldchen ich hätte das selbe Anliegen.
Hast du etwas brauchbares gefunden?