NEWS
Pairing einer Bluetooth Fernbedienung
-
Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit, eine Bluetooth-Fernbedienung in den bestehenden Gerätepools des ZigBee-Adapters zu "integrieren?
Es handelt sich um den Bluetooth-Handschalter HBSTI,, Frequenzband 2.400 MHz - 2.485 MHz, Modulation GSFK? Ich weiß, das sind recht wenig Infos und ich mache mir auch wenig Hoffnung. Es geht dabei um meine Pflegebett-Fernbedienung. Ich kann aus Krankheitsgründen mein Arme und Beine nicht mehr bewegen und versuche daher, möglichst viel über iobroker, Nodered und Alexa steuerbar zu machen. Und meine Kopfteil per Sprachbefehl verstellen zu können, wäre ein großer Schritt zur Selbstständigkeit (Für mich!).
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Robert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden