NEWS
Objektbaum per Konsole schließen
-
Hallo,
habe folgendes Problem:
dadurch, dass ich bei meinen Objekten viele Unterordner Ebenen geöffnet habe, ist mein Raspi 4 mit dem ioBroker scheinbar etwas überlastet. Dieser lässt sich zwar starten, will dann aber wieder hunderte, wenn nicht tausende States öffnen und dann bleibt er hängen.
Kann ich über die Konsole wieder den Objektbaum schließen oder zurücksetzen?
Vielen Dank.
-
ich hatte das auch mal, aber ich glaube mich zu erinnern, dass dies nur auf dem einen Gerät war.
Nimm mal einen anderen Computer, sollte es da nicht seien, muss du nur auf dem Gerät wo es nicht funktioniert die Websiteeinstellungen zurücksetzten (Cookies, ...) -
@miswak sagte in Objektbaum per Konsole schließen:
mein Raspi 4 mit dem ioBroker scheinbar etwas überlastet.
eher dein Browser!
versuch es mal mit einem inkognito Fenster
-
mit chrome oder edge hilft das manchmal bei mir - wurde schon oben erwähnt - löscht nur die daten für diesen tab
-
Super, vielen Dank hat geholfen. Bin mal mit Safari rein und dort konnte ich den Objektbaum schließen.
-
Da komme ich aber gleich zur nächsten Frage:
Ich kann im Objekt Baum oben auf die zwei Icons klicken "Eine Ebene aufklappen" und "Eine Ebene zuklappen". Dann gehen aber über alle Instanzen jeweils alle Ordner eben "1 auf" oder "1 zu".
Ist es möglich einen Ordner anzuklicken und nur bei diesem alle Unterordner auf einmal aufklappen zu lassen.
Ich habe hier z.B. den Adapter/Instanz von Viessmann der legt hunderte Ordner inkl. Unterordnern an. Wenn ich die jetzt öffnen möchte, muss ich die alle per Hand einzeln anklicken?
-
vorher filtern
-
Super, so einfach. Vielen Dank.
-
Kann man auch mehr als 9 Ebenen aufklappen lassen? Bei mir hört der Zähler bei 9 auf.
-
den alles aufklapp Button, aber den kennst ja schon