NEWS
Flic Button einbinden
-
Hallo Forumsmitglieder,
Ich habe eine Frage, hat schon jemand einen Flic Button in IoBroker eingebunden.
Habe es jetzt mal übe IFTTT versucht, aber leider bekomme ich das Signal noch nicht in die Objekte herein.
Würde mich über eine Anleitung wie und was ich einstellen muss sehr freuen.Sg. Gerald
-
Hallo @gerald123,
das Thema ist zwar schon etwas älter aber für mich aktuell interessant. Bist du hier weiter gekommen?
Viele Grüße
-
Hallo @zickyzacky
Bei mir läuft es super, ich habe den Flic Button über IFTT mittels web request in den IoBroker eingebunden. -
Hallo @gerald123,
da hätte ich noch eine Frage.
Ich habe einen Flic 2 mit dem iPhone via Bluetooth verbunden (ohne Hub).
Mit dem Flic Button möchte ich ein Garagentor öffnen/schließen.
Nun löse ich mit dem Flic Button eine Aktion in IFTTT aus. Diesen Trigger soll IFTTT zum öffnen/schließen des Garagentors verwenden und die Aktion auslösen.
Ich habe alles eingerichtet nur es Funktioniert nicht!
Wenn ich in IFTTT im Applet die Funktion “Check Now” ausführe, fährt das Tor!
Ich gehe davon aus, dass der Trigger von Flic nicht im IFTTT ankommt.
Die Verbindung von Flic zu IFTTT sollte bei dir gleich sein wie bei mir, nur bei dir geht die Aktion weiter an den Webrequest.Die Frage ist wo ist der Unterschied?
Ich benutze den Free Account von IFTTT wo zwei Applets möglich sind. Das sollte für Öffnen und Schließen ausreichen.
In der Flic App löse ich mit dem Button IFTTT aus und habe dort Tags vergeben.
Im IFTTT kann ich zur “If” Auslösung den Flic Button und die benannten Tags auswählen. Das bedeutet für mich, dass Flic Integration im IFTTT meinen Button sieht. Leider passiert aber keine Reaktion!Hast du mir noch einen Vorschlag?
Viele Grüße
-
@zickyzacky
Ich habe es im IFTTT so aufgebebaut
-
Hi, die Einstellungen habe ich genau gleich.
Wie hast du die Flic App eingestellt?Danke nochmal für deine Screenshots.
Grüße
-
@zickyzacky Ich habe da bei Providers nur den Haken bei IFTTT drinnen und da einen Tag mit Garagentor angelegt
-
Hallo,
ich bin mir sicher dass meine Einstellung in der Flic App richtig sind.
Folgendes:
Aus irgend einem Grund laufen bei mir in IFTTT die Applets nicht in Realtime durch.
Das Drücken des Flic Button wird erst nach “Check Now” verarbeitet? Normalerweise sollten die in einer Zeit von 3-10 Sekunden durchlaufen. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung? Den Dienst Flic habe ich auch schon des Öfteren neu Verbunden.
Vielleicht muss ich mir ein neuen IFTTT Account anlegen ?Grüße
-
Problem gelöst!
Ich habe mir einen neuen IFTTT Account angelegt und alles gleich eingestellt, jetzt funktioniert es .
@gerald123 danke für deine Unterstützung
Viele Grüße