NEWS
KNX/OpenKXN Adapter mit eibd/knxd
-
Hallo Leute!
Bin gerade dabei meine 12 Jahre alte Smarthome (da nannte man das ja noch gar nicht so ;-) ) Lösung auf was modernes zu bringen.
Hatte von euch jemand Erfolg einen der beiden KNX Adapter mit eibd bzw. knxd als Gateway zu verbinden?
Ich bekomme leider nur timeouts im iobroker Protokoll von den Adaptern, wenn ich aber mit den knx-tools vom Raspi aus per cli an eine Gruppenadresse sende funktioniert das.Ich muss gestehen dass mein eibd noch eine relativ alte Version ist, da dieser für das KNX-BCU1 Interface ein Kernelmodul benötigt welches ich auf dem Raspi sicher nicht zu laufen bekomme (benötigt auch die Controll-Lines von der UART).
Die Frage stellt sich mir auch deshalb damit ich weis ob ich nun unbedingt ein teures KNX-IP Gateway benötige oder eine neuere knxd Lösung nehmen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Alex
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden