NEWS
[Neuer Adapter] pbx-3cx - Anbindung der 3CX Telefonanlage
-
Hallo zusammen,
ich habe mir aus den Adapter-Requests die Anbindung der 3CX Telefonanlage genommen und diese so gut wie möglich umgesetzt.
Der Adapter befindet sich noch in der Verifizierungsphase, sollte euch ein Problem auffallen gerne per Github Issue oder hier im Forum eine kurze Fehlerbeschreibung oder Anfrage für neue Funktionen hinterlassen.
Aktuell wird die Telefonanlage per Webschnittstelle ausgelesen und Daten im Live-Intervall (Abfrageintervall 1Sek) und/oder nach einem selbst definierten Intervall abgefragt.
Die bekannten API-Endpunkte sind bei der Installation des Adapters unter der Adapterkonfiguration vorausgefüllt, Ihr könnt diese dann einem aktualisierungs Zyklus (Live/Normal) zuordnen.Da die API-Schnittstelle der Telefonanlage schnell überfordert ist rate ich euch in den "Live"-Zyklus nicht zu viele API-Endpunkte zu packen.
Link zu Github:
https://github.com/Schnup89/ioBroker.pbx-3cxEdit: Bitte Thread in Entwicklung verschieben, ich habe das falsche Forum ausgewählt, sorry!
-
@schnup89
Der Thread wäre wohl am Besten in TESTER aufgehoben. Schau doch mal in den Bereich rein, dort werden neue Versionen zum Testen vorgestellt (und diskutiert)