NEWS
Fully Kiosk Browser Youtube Stream Autoplay
-
Hallo in die Runde,
ich habe eine View auf der ich einen Youtube Livestream einbinden möchte. Das Video soll automatisch starten, wenn die View aufgerufen wird.
Wenn ich ein html Widget nehme und den nachfolgenden Code einfüge, dann startet das Video auf dem PC auch erfolgreich im Firefox und Chrome Browser.<iframe width="1260" height="690" src="https://www.youtube.com/embed/Maw4B8cFJd0?mute=1&autoplay=1" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>
Wenn ich die View jetzt auf meinem Tablet mit dem Fully Kiosk Browser (Version 1.50-play mit Plus Lizenz) aufrufe, dann wird mir der Startbildschirm vom Video gezeigt, es startet aber nicht automatisch, sondern ich muss es manuell starten.
Hat jemand ein Idee / Lösung in welche Richtung ich beim Fully Kiosk Browser suchen kann oder welche Alternative ich zum oben genannten Code habe?
Folgende Einstellungen sind im Fully Kiosk Browser im Abschnitt "Web Content Settings" schon aktiviert:
-
Also zumindest steht im Handbuch von Fully:
Autoplay Videos – autoplay eingebettete HTML5-Videos (funktioniert zur Zeit nur mit Webseiten, die einen statischen <video> Tag haben, daher nicht mit Youtube)
-
hat mich auch schon geärgert - geht nicht mit youtube
-
@goesebrecht Dankeschön, den Hinweis habe ich nicht gefunden.
Das ist ja doof, lässt sich dann aber wohl erstmal nicht ändern.