NEWS
Sun2000 mit Modbus auslesen
-
einen schönen guten tag zusammen.
ich versuche seit ein paar Tagen eine PV anlage (sun2000) über modbus TCP auszulesen um die daten in eine Vis zu bastelt. leider bekomme ich nicht als denn wert 0. als ich das internet so nach dem problem durch forstet habe, kammen so fragen wie Firmware versionen?, und die frei gabe der Schnitstelle?. die Firmware ist auf dem neuesten stand und die frei gabe habe ich auch uneingeschrenck. Der standart port müsste 502 sein. leider habe ich keine ahnung wie ich das überprüfen kann, und muss dem vertrauen was ich so im internet finde. Register tabellen habe ich einge gefunden leider habe stichproben artige teste der Adressen nichts gebracht.meine hofnung nun das jemand vieleicht die gleiche anlage hat und mir da etwas unter die Arme greifen kann. vileicht hat auch jemand eine idee wo ich denn das richtige Register finde. oder liegt mein fehler doch wo anderst.
schon mal danke für die hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden