NEWS
gelöst! Alexa speak funktion funktioniert nicht via Skript
-
Hallo,
seit ein paar Wochen kann ich vie Skript keine Speak Befehle mehr ausgeben.
Durch manuelles eintippen der Texte gibt Speak dann die Worte an das Echo Device weiter.
gibt es dafür ein Grund ?
teils hab ich da gefühl das es bei einem oder anderen Echo Dot funktioniert und bei anderen nicht.
anbei ein screenshot vom Objekt baum und meine Lizenz die ich hab.
bei dem Skript funktionierrt es z.b. nicht, wenn ich den Satz manuel bei Speak eintippe dann schon.
kann mir einer sagen was da evtl. falsch läuft oder wo das Problem ist?
Danke -
@rebel85 Habe es gerade manuell und via Skript probiert. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Welche Adapter-Version läuft denn bei dir? Bei mir ist es "v3.11.2".Ro75.
-
@rebel85 zieh mal den "speak" Block aus dem Trigger raus und starte das Skript neu, dann "hörst" Du ja ob es funktioniert - falls nein sehen wir mal weiter
-
@ro75
Alexa ist 3.23.3 -
@djmarc75
ja das Funktioniert,
komisch -
@rebel85 dann würde ich mal auf 3 Sekunden Verzögerung gehen
-
@rebel85 Den Volume Block kannst Du Dir auch sparen indem Du im Feld vom SPEAK Block den Volumewert VOR den Text setzt:
30;Gute Nacht und schlaf gut.
-
@djmarc75
habe ich gemacht.jetzt das komplette skript mit abgewandelten werten gestetet und läuft...
Strange.. hab immer wieder mal probiert... kann es der Zeitliche Verlauf gewesen sein das sich was überlgert hat? -
@rebel85 sagte in Alexa speak funktion funktioniert nicht via Skript:
Zeitliche Verlauf gewesen sein das sich was überlgert hat?
naja, Du hast ja chronologisch aufsteigende Zeitverzögerungen eingegeben - nur nicht beim Speak, da waren 2 Sek drin und in einem anderen Block vorher auch. Kann sein das sich da was beisst
-
@djmarc75 sagte in Alexa speak funktion funktioniert nicht via Skript:
@rebel85 Den Volume Block kannst Du Dir auch sparen indem Du im Feld vom SPEAK Block den Volumewert VOR den Text setzt:
30;Gute Nacht und schlaf gut.
Danke für den tipp, werd ich gleich überall mal umändern